Essen. Pro7 baut sein Programm am Samstagnachmittag um. Statt "90210" für Teenie-Mädchen läuft ab sofort "Chuck" - eher für Jungs.
Er hätte es besser wissen müssen. Schließlich ist Chuck (Pro7, 17.05 Uhr) Computerexperte. Und die predigen seit Jahren: „Öffne keine E-Mail, wenn du dem Absender nicht traust. Chuck (Zachary Levi) macht es trotzdem und prompt landen sämtliche Informationen, die die amerikanischen Geheimdienste in den letzten Jahren gesammelt und in Bildern verschlüsselt haben in seinem Gehirn.
Erstmal die schräge Grundidee akzeptieren
Und weil es keine Sicherheitskopien dieser streng geheimen Datenbank gibt, ist der Technikfreak fortan die einzige Quelle der streng geheimen Informationen. Logisch, dass die halbe Agentenwelt ihn jagt – während die andere Hälfte versucht, ihn zu beschützen.
Hat man die schräge Grundidee von Chuck akzeptiert, macht diese Mischung aus Action und Comedy zum Auftakt richtig Spaß. Hohes Tempo und beeindruckende Stunts lassen auch darüber hinwegsehen, dass nicht jeder Gag neu und die Story manchmal etwas flach ist. Nette Nachmittagsunterhaltung für Jungs und jung gebliebene Väter.