Essen. Für Detlef Steves ist “Let's Dance 2015“ beendet. Hans Sarpei dagegen verstört Juror Joachim Llambi, weil er mit nacktem Oberkörper Rumba tanzt.
Bisher hatte er sich von Sendung zu Sendung weitergemogelt. Jetzt ist Schluss mit Tango, Salsa und Walzer. Nach der fünften „Let’s Dance“-Liveshow darf Detlef „Deffi“ Steves nicht mehr weitertanzen. Den Paso Doble zu „Eye of the Tiger“ aus dem Musical „Rocky“ fanden nicht nur die Jury-Mitglieder, sondern dieses Mal auch die Fans des Moerser Dokusoap-Stars eher mittelmäßig. Ziemlich statisch und mit wenig Taktgefühl ausgestattet brachte Deffi seinen Auftritt gemeinsam mit Tanzpartnerin Isabel Edvardsson über die Bühne.
Berufs-Choleriker "Deffi" zeigt bei "Let's Dance" Gefühle
„Stolz und Haltung haben gefehlt“, meinte Juror Jorge Gonzales, der ein tief ausgeschnittenes weißes Jackett trug, die nackte Brust nur von einer Vielzahl silberner Ketten bedeckt. „Du hast die typischen Paso-Doble-Bewegungen verpasst“, urteilte Joachim Llambi. Müde elf Punkte gab es am Ende und Deffi ahnte schon Böses. „Ich werde wohl nie über diese Punktzahl hinauskommen.“ Dabei hatte der Berufs-Choleriker vor dem Auftritt noch seine gefühlvolle Seite gezeigt, weil er den Film „Rocky“ früher immer mit seinen Eltern geschaut hatte. Als alte Familienbilder eingeblendet wurden, kamen Deffi die Tränen. „Meine Mama ist nicht mehr da, da kommen viele Erinnerungen hoch.“
Nachdem es nicht für die nächste Liveshow gereicht hatte, zeigte sich der Moerser auf seiner Facebook-Seite einige Stunden später aber schon wieder fröhlich. „Das war eine affengeile Zeit. Ich hoffe, Isabel und ich können in Zukunft noch mehr TV-Projekte zusammen machen“, so Deffi in einem Video an seine Fans. Man darf also gespannt sein.
Sarpeis freier Oberkörper macht "die schöne Rumba kaputt"
Für aufregende Tanzeinlagen wird Detlef Steves aber wohl nicht mehr bekannt werden. Deswegen sorgten die übrigen „Let’s Dance“-Kandidaten für einen munteren Tanzabend, der ganz im Zeichen der größten Musical-Hits stand. Ex-Schalke-Profi Hans Sarpei erregte nicht nur mit seiner Rumba, sondern vor allem mit seinem oberkörperfreien Auftritt Aufsehen. Komplett in Gold bekleidet tanzte Sarpei als „Aladdin“ mit Partnerin Kathrin Menzinger als seiner „Jasmin“, als wären sie direkt „Tausendundeiner Nacht“ entsprungen. „Ihr macht so viele schwierige Hebefiguren wie kein anderes Paar“, schwärmte Motsi Mabuse.
Nur einer hatte wie immer etwas zu meckern: „Tolle Frau, toller Mann. Aber das Ausziehen der Weste hat die schöne Rumba kaputt gemacht“, urteile Chef-Juror Llambi. „Ich finde, es gehört sich nicht, eine Rumba halbnackt zu tanzen.“ Die Zuschauer entschieden aber, dass sie den durchtrainierten Oberkörper des Ex-Fußballers auch nächste Woche wieder sehen wollen.
Bei Thomas Drechsel erhebt sich sogar Joachim Llambi
Einen Bomben-Auftritt legte auch GZSZ-Schauspieler Thomas Drechsel hin. Mit seinem Oberlippenbart, dem weißen Shirt und der schwarzen Lederjacke konnte durchaus eine Verbindung zu Sänger Freddie Mercury hergestellt werden.
Drechsel und Regina Murtasina hatten einen Jive zu „Don’t Stop Me Now“ aus dem „We Will Rock You“-Musical auf der Tanzkarte stehen. Und Überraschung: Selbst der gestrenge Herr Llambi erhob sich von seinem Platz, um in die Standing Ovations des Publikums miteinzustimmen. „Sehr cool, sehr lässig“, fand er. 28 Punkte gab’s insgesamt, und damit den Tagessieg.
Wer sonst noch auffiel? „Let’s Dance“- Kandidatin Beatrice Richter, weil sie statt auf die anderen Juroren zu hören mal wieder nur Augen für Joachim Llambi hatte. Der hatte sie vor der Show links und rechts auf die Wange geküsst und die Schauspielerin damit in den siebten Himmel befördert.
...wenn jetzt noch getanzt worden wäre
Und Daniel Küblböck, der Llambi unterstellte, in der Show Favoriten zu haben, nachdem er heftige Kritik einstecken musste. Die kassierte aber auch RTL-Moderatorin Katja Burkard. „Du sahst toll aus, wenn jetzt noch getanzt worden wäre, wäre das großartig gewesen“, kritisierte der Chef-Juror. Na dann kann’s ja nächste Woche nur besser werden.
Nackte Tatsachen bei "Let's Dance"