Köln. Mit mehr als 250 Künstlern und 117 Shows findet von Donnerstag an in Köln wieder das Internationale Comedy-Festivals statt. Bis zum 26. Oktober treten Größen wie Michael Mittermeier, Atze Schröder oder Dr. Eckart von Hirschhausen auf. Insgesamt werden mehr als 40.000 Zuschauer erwartet.
Köln steht in den kommenden beiden Wochen wieder im Zeichen des Internationalen Comedy-Festivals. Von diesem Donnerstag bis zum 26. Oktober treten Größen wie Michael Mittermeier, Atze Schröder oder Dr. Eckart von Hirschhausen auf.
Mit mehr als 250 Künstlern und 117 Shows ist das Programm nach Angaben der Veranstalter größer denn je. Insgesamt werden mehr als 40.000 Zuschauer erwartet. Das Programm biete auf hohem Niveau für jeden Humor etwas, verspricht Festivalleiter Oliver Gontram.
Neben etabliertem Humor haben auch abgelegene Formate eine Chance: Bastian Pastewka und andere bestreiten einen Abend mit einer Lesung aus nicht veröffentlichten Sitcom-Drehbüchern. Beim Festival vor zwei Jahren wurde ein Ukulele-Orchester aus Großbritannien gefeiert, jetzt kommt es wieder und zwar gleich in die Kölner Philharmonie. (dpa)