Berlin. Die Wacken-Veranstalter hätten Metallica gern in Wacken, Metallica würde gern in Wacken spielen. Woran es fehlt? Offenbar nur an einer Einladung, wie Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich nun in einem Interview sagte. “Ich denke, es wäre klasse, dort zu spielen“, sagte er.

Die Band Metallica wartet auf eine Einladung zum Wacken-Open-Air. "So viel ich weiß, sind wir noch nie eingeladen worden", sagte Schlagzeuger Lars Ulrich (49) im Interview der Nachrichtenagentur dpa. "Ich bekomme jeden Tag so viele E-Mails aus der ganzen Welt. Von den Wacken-Organisatoren war noch keine dabei."

Das Festival in der schleswig-holsteinischen Gemeinde Wacken zieht jedes Jahr im August bis zu 80 000 Menschen an und gilt seit Jahren als eines der wichtigsten Heavy-Metal-Festivals der Welt.

"Ich denke, es wäre klasse, dort zu spielen. Falls die Wacken-Leute dieses Interview lesen sollten: Schickt uns doch einfach eine E-Mail", sagte der dänisch-amerikanische Ulrich. Die Veranstalter von Wacken haben bereits öfter betont, dass sie Metallica gerne mal bei sich hätten. (dpa)