Salzburg. Die Opern-Superstars Anna Netrebko und Plácido Domingo haben bei den Salzburger Festspielen das Publikum begeistert und ihre neuen Verdi-CDs vorgestellt. Die Sopranistin und der Tenor überzeugten mit der konzertanten Premiere der Verdi-Oper “Giovanna d`Arco“ in der Felsenreitschule.

Der berühmte Opern-Komponist Giuseppe Verdi wurde im Oktober 1813 geboren. Passend zum 200. Geburtstag des Komponisten haben die Opern-Superstars Anna Netrebko und Plácido Domingo an der Salzach ihre neuen Verdi-CDs vorgestellt, die beide den treffenden Titel "Verdi" haben.

Beide überzeugten am Dienstag mit der konzertanten Premiere der Verdi-Oper "Giovanna d`Arco" bei den Salzburger Festspielen. Das Publikum in der Felsenreitschule war begeistert.

Salzburg - ein Universum für sich

"In diesem Fall war Oper - in bester Italianita - ein Fest für Sänger", berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. Netrebko, Domingo wie auch Francesco Meli hätten wunderbar gesungen: "Die drei Solisten stachelten sich gegenseitig auf und rissen ihr Publikum mit."

"Salzburg ist ein kleines Universum für sich, jeder Musiker träumt davon, Teil dieser Welt zu sein. Hier passieren wunderbare Dinge. Aber jedes Jahr, wenn ich hierherkomme um zu arbeiten, frage ich mich vor allem, warum ich mir das antue anstatt Ferien zu machen", sagte die 41-jährige Russin kokett. Auch in den kommenden Jahren plant sie, den Festspielen treu zu bleiben. (dpa)