Dortmund. Premiere in Dortmund. Neuer Rundgang bietet Geheimnisse, Mythen und Gänsehaut. Es geht mittenrein in die verwinkelten Gänge des Theaters.
Es wird düster, spannend und ein bisschen unheimlich! Das Schauspiel Dortmund öffnet für die „Grusel Tour“ am Freitag, 7. Februar, seine verborgenen Türen und führt das Publikum jenseits von roten Samtvorhängen und festlichem Bühnenlicht tief hinein in die verwinkelten Gänge des Theaters.
Hinter jeder Ecke des Schauspiels Dortmund lauern Mythen
Hinter jeder Ecke lauern Mythen, Aberglaube und rätselhafte Vorfälle, die seit Generationen das Theaterleben prägen. Madita Scülfort führt Regie, verantwortlich für das Konzept und die Künstlerische Produktionsleitung ist Mara Henni Klimek, die Ausstattung hat Constanze Kriester übernommen und Jasco Viefhues ist Dramaturg der Produktion.
- „Meine geniale Freundin“: Sechs Stunden sind noch zu kurz
- „Antigone“ am Schauspiel Dortmund: brandaktuell und artistisch
- „Listeners“ im Aalto: Wieder stürmt die „Polizei“ die Bühne
Die Ensemblemitglieder Marlena Keil und Ekkehard Freye sowie Sophie Dahlbüdding, Johanna Weidemann, Rinesa Berisha und Marie Voss vom Jugendclub des Schauspiels begleiten die „Grusel Tour“.
Die Premiere am 7. Februar sowie die zweite Vorstellung am 21. Februar um jeweils 19.30 Uhr sind bereits ausverkauft, Restkarten (5,- Euro) gibt es gegebenenfalls noch an der Abendkasse im Schauspielhaus. (red)
Weitere Termine folgen, alle Infos stehen hier