Dortmund. Die Uhr tickt: Mitte Oktober eröffnet eine Mitmach-Ausstellung in der Dasa Dortmund. Kinder erforschen Zeitkonzepte – von Berufen bis zum All.

Die Zeit ist ab Mitte Oktober Thema einer Sonderausstellung für Kinder in der Dasa Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund. Die Mitmach-Schau „Der Uhr auf der Spur“ lädt Kinder ein, sich Zeit zu nehmen, um in verschiedene Themen einzutauchen, wie die Dasa ankündigte. Gefragt werde etwa, ob man Zeit messen, fühlen und erklären kann, was sie mit uns macht und was wir mit ihr machen. Die Ausstellung wird am 13. Oktober eröffnet und läuft bis zum 24. August 2025.

Auch interessant

Für Drei- bis Siebenjährige sind Spielstationen geplant, an denen die Kinder verschiedene Berufe und deren Zeitkonzepte kennenlernen. Kinder ab acht Jahren können auf einer abenteuerlichen Expedition interaktiv Orte wie den Urwald oder das Weltall erkunden und so auf Menschen treffen, die ihren ganz eigenen Takt haben. „Vor allem erleben alle, warum Zeit bei spannenden Ausflügen wie im Flug vergeht“, erklären die Macher der Schau. (epd)

Nähere Informationen zur Ausstellung „Der Uhr auf der Spur“ finden Sie hier.

Mehr Nachrichten aus der Kultur