Bangalore. Mit einer Finanzspritze von zwei Milliarden Dollar will Gründer und Chef Jeff Bezos dem Amazon-Team in Indien ermöglichen “weiterhin groß zu denken“. Mit der Aktion antwortet er auf die Investition von einer Milliarde Dollar, die der größte indische Online-Händler Flipkart erhalten hatte.
Einen Tag nach der Finanzspritze von einer Milliarde Dollar für den größten indischen Online-Händler Flipkart kontert die weltweite Nummer eins Amazon mit einer doppelt so hohen Investition in das eigene Geschäft. Die zwei Milliarden Dollar (1,49 Mrd Euro) sollen es dem Amazon-Team in Indien erlauben, "weiterhin groß zu denken", erklärte Gründer und Chef Jeff Bezos am Mittwoch.
Auch interessant
Flipkart will Angebot auf mobilen Geräten ausbauen
Flipkart hatte erst am Vortag seine Finanzierungsrunde von einer Milliarde Dollar bekanntgegeben. Dabei wurde das Unternehmen laut indischen Medienberichten insgesamt mit etwa fünf Milliarden Dollar bewertet. Flipkart knackte nach eigenen Angaben als erster Online-Händler in Indien die Marke von einer Milliarde Dollar beim Transaktionsvolumen. Das frische Geld solle vor allem in den Ausbau des Angebots auf mobilen Geräten investiert werden, hieß es. (dpa)