Altena.

Der größte aufblasbare Hai der Welt war die Sensation schlechthin beim verkaufsoffenen Sonntag in der Altenaer Innenstadt. Auf dem Overbeck-Parkplatz bildete sich eine lange Schlange, damit die Kinder in das furchterregend große Maul einsteigen konnten. Dann begann zunächst eine riesige Kletterpartie und später ein schwungvoller Abstieg auf der Rutsche.

Ganz im Zeichen der Piraten hatte der Altenaer Stadtmarketing-Verein das Fest geplant. Die kleinen Seeräuber enterten nicht nur das riesige Haigebiss, sondern wagten sich im Bereich Burg Holtzbrinck zudem auf eine echte Piratenleiter. Weil die aber ebenso auf dem Hüpfburg-Prinzip basierte, war es gar nicht so einfach, sich entlang der Strickleiter zu hangeln und die Glocke am Ziel zu läuten.

Fürs bodenständige Jungvolk war das Feuerrote Spielmobil gebucht worden. Das begeisterte kleine re Gäste mit Fahrzeugen und Seifenblasen. Live-Musik zum Tage steuerte die Band Acoustic Comfort bei, Blasmusik wurde mobil geliefert und versüßte den Innenstadt-Passanten angenehm den Tag. Weil auch das Wetter mitspielte, war es richtig voll.