Plettenberg.

Beim Eiringhauser Schützenfest setzt man in diesem Jahr wieder auf einen Star. Zwar kam auch das Eigengewächs Ines Jendoubi vor zwei Jahren gut an, doch in diesem Jahr sollte es wieder ein richtiges Zugpferd sein, um den schwierigen Sonntagabend, der im letzten Jahr nur von 250 Gästen besucht wurde, zu beleben. Mit dem Auftritt von Schlagersternchen Anna-Maria Zimmermann, dürfte dies gelingen, auch wenn der Auftritt erst gegen 23 Uhr geplant ist.

Der "Sonnenschein des modernen deutschen Popschlagers" wird im Eiringhauser Festzelt auch einige Stücke aus dem dritten Studioalbum "Sternstunden" präsentieren, das auf Platz 29 in die Albumcharts eingestiegen ist. Mit diesem höchsten Charteinstieg in ihrer Karriere reiht sich Anna-Maria Zimmermann als vierte Sängerin neben den Superstars Andrea Berg und Helene Fischer und dem aufstrebenden Star und DSDS Siegerin Beatrice Egli in die deutschen Top 30 ein. Sie ist ein Garant für volle Tanzflächen und ein strahlendes, glückliches Publikum - ihre Fans wissen was sie an ihr haben, denn Anna ist das nette, liebevolle Mädchen von nebenan, das sich auf der Bühne heimisch fühlt und mit ihren Songs die Menschen bewegen möchte. Die erste Single aus dem neuen Album heißt "Amore mio".

Treibende und tanzbare Rhytmen

Anna-Marias Karriere begann in der dritten Staffel von DSDS, als sie sich als absoluter Sonnenschein in die Herzen von Millionen Zuschauern sang. Als eine der wenigen schaffte sie es im Anschluss ihre Karriere erfolgreich weiterzuführen und mit Songs wie "Wer ist dieser DJ" und "1000 Träume weit" die Media Control Charts zu stürmen. Mit den erfolgreichen Alben "Einfach Anna" und "Hautnah" startete sie dann als Sängerin richtig durch. Treibende, tanzbare Rhythmen beherrschen das aktuelle Album.

Neben dem Auftritt im Eiringhauser Festzelt kann sich die Sängerin auf ein weiteres Highlight freuen, denn Anna-Maria Zimmermann moderiert zusammen mit Olaf Henning den "Ballermann Award 2013" für Goldstar TV. Der Pay TV-Sender strahlt die Musiksendung am 27. Oktober um 20 Uhr aus. Für Anna-Maria erfüllt sich damit ein kleiner Traum, denn sie absolvierte bereits vor Jahren eigens eine Moderationsausbildung, die ihr jetzt zugute kommt. (ged)