Plettenberg.

Gleich drei Könige konnten am Wochenende am Eiringhauser Schießstand bejubelt werden. Zum Auftakt sicherte sich Daniel Rother den Probevogel. Ihm folgte am Sonntag Andre Böcker, der nun ein Jahr lang die Eiringhauser Jungschützen regiert. Paul Schmidt tat es ihm nach und setzte sich beim Wettstreit um den Kindervogel durch.

Jungschützenkönig Andre Böcker wählte zu seiner Königin seine Freundin Nesli Karamik, die beim Schießen ebenfalls ihr Können unter Beweis stellte und den Reichsapfel mit dem 193. Schuss holte.

Nina Hagedorn hatte sich zuvor mit dem 64. Schuss das Zepter gesichert. Die Krone fiel erst nach dem 278. Schuss von Dennis Wille. Der linke Flügel ging mit dem 300. Treffer an David Schnell, die rechte Schwinge sicherte sich mit dem 341. Schuss Angelina Eckel.

Bei den Kinderschützen gab es am Sonntag ebenfalls ein spannendes Finale am recht gut besuchten Schießstand. Paul Schmidt und Nico Leuschke lieferten sich ein langes Duell um die Königswürde. Trotz starkem Schwanken des Vogels wollte und wollte er nicht fallen. Erst mit dem 399. Schuss konnte Paul Schmidt das Duell beenden.

An seiner Seite regiert Lina Willmer als Kinderschützenkönigin des Eiringhauser Schützenvereins.

Das Zepter hatte sich Nicola Kirchhof bereits mit dem zweiten Schuss gesichert. Der Apfel ging nach dem 48. Treffer an Nico Leuschke, ehe nach dem 86. Schuss von Hanna Beier die Krone fiel. Die Zwergnase ging an Chantal Römers (127.) und der linke Flügel fiel nach dem 188. Schuss von Paul Schmidt. Den rechten Flügel sicherte sich Robin Lutz (162). Schuss. Danach war Geduld gefragt, bis der Rumpf schließlich nach fast 400 Schüssen von Robin Schmidt geerdet wurde. (nm)