Schalksmühle. Vergangenen Samstagabend auf einer der größten Bühnen des Kirchentages Hamburg: Gegen 18.30 Uhr betraten die Sänger und Musiker von LivingGospel Schalksmühle eine der größten Bühnen des Kirchentages und spielten ein Konzert.
Als Teil der großen Gospelnacht auf dem Strandkai der neuen Hafencity rockten der Schalksmühler Chor LivingGospel und die Band gemeinsam mit Gastsängerin Anja Lehmann rund eine Stunde lang am Strandkai und sorgten für beste Gospelstimmung bei tausenden Besuchern. Mit Titeln wie „You raise me up“, „Glorious“, „Man in the mirror” und „I wanna thank you“ bot das Konzert viel Abwechslung und jede Menge Spaß.
Zum Abschluss standen die Schalksmühler für drei Lieder mit einem WorkshopChor, der am Vormittag mit Chorleiter Hans Werner Scharnowski geprobt hatte, gemeinsam auf der Bühne. Direkt nach dem Auftritt von LivingGospel am Strandkai stand der bekannte Musikproduzent, Keyboarder, Arrangeur und Komponist Dieter Falk mit seinen Söhnen auf der Bühne. Zum Abschluss seines Auftritts kam LivingGospel ein zweites Mal zum Einsatz. Zusammen mit einem „Mass Choir“ sangen sie die Lieder zum Kirchentag von Dieter Falk.
„Der Auftritt hier war gigantisch“
Krönender Abschluss war der Titelsong „So viel du brauchst“ gemeinsam mit Dieter Falk und „The Voice“-Star Mic Donet. „Der Auftritt hier war gigantisch – Location, Wetter, Sound, Stimmung im Publikum, die großartige Bühne – das war ein Riesenvorrecht, hier spielen zu können“, so Hans Werner Scharnowski.
Bereits am Freitagabend hatte LivingGospel den ersten Auftritt im Rahmen des Kirchentages gehabt. In der Elim-Gemeinde fanden sich zahlreiche Gospelfans ein, um bei dem rund eineinhalbstündigen Konzert mitzuklatschen, zu singen und zu grooven. Im Anschluss ging es gleich mit dem Dresdener Chor Gospelnight weiter. Auch an diesem Abend kamen Gospelfans voll auf ihre Kosten.