Altena. . Dreiste Schrottdiebe wurden am Bahnhofsgelände in Altena von der Polizei gejagt. Eine aufmerksame Zeugin hatte den Alarm ausgelöst. Die Einsatzkräfte riegelten das gesamte Gelände ab und forderten zusätzliche Luft-Unterstützung durch den Polizei-Hubschrauber Hummel 8 an. Ohne Erfolg - trotz der Großfahndung konnten die mutmaßlichen Täter entkommen.
Eine aufmerksame Bürgerin beobachtete um 3.50 Uhr auf dem Parkplatz des Dursty-Marktes an der Bahnhofstraße Personen, die Schrott in einen weißen Fiat Ducato luden. Wie sich später herausstellte, hatten die Schrottdiebe den Zaun zum dahinter liegenden Bahngleis geöffnet und sich so Zugang zum angrenzenden Schrottplatz verschafft.
Vor der Öffnung auf dem Parkplatz stellten sie den weißen Fiat Dukato mit dem Ausfuhrkennzeichen E-504V ab, um ihn mit Schrott zu beladen. Der Ducato war bereits zum Teil mit Schrott beladen, als die Polizei eintraf. Die Einsatzkräfte umstellten das ganze Areal und bekamen Unterstützung aus der Luft vom Polizei-Hubschrauber Hummel 8. Erfolgreich war die Großfahndung nicht. Die gesuchten Schrottdiebe tauchten unter sind auf der Flucht.
Wer hat Täter-Fahrzeug in Nachrodt-Wiblingwerde gesehen?
Bereits am Montag war das Täter-Fahrzeug im Bereich Opperhusener Straße/Helbecker Weg in Nachrodt aufgefallen. Dort befindet sich auch in unmittelbarer Nähe ein Schrottplatzgelände. Die Polizei fragt nun: Wem ist in Nachrodt-Wiblingwerde dieses besagte Fahrzeug aufgefallen und wer kann sachdienliche Hinweise geben? Wer kann weiterführende Angaben zu dem Diebstahl an der Bahnhofstraße in Altena machen?