Berlin. Nach dem historischen 7:1-Kantersieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien im Halbfinale der Weltmeisterschaft, werden Jogis Jungs mit Lobeshymnen überschüttet. Bei Twitter verneigen sich ehemalige und aktuelle Größen des Fußballs vor der unglaublichen Leistung der DFB-Elf.
Der furiose Finaleinzug der deutschen Nationalmannschaft begeistert die Fans in schwarz-rot-gold. Und auch ehemalige Nationalspieler, Sportler und andere Prominente ziehen den Hut vor der Leistung der DFB-Elf im Halbfinale gegen Gastgeber Brasilien.
Oliver Pocher stellte nach dem Spiel fest: "Okay...Brasilien IST eine Karnevalstruppe..." Auch Mario Barth kommentierte den deutschen Torreigen: "Achtung der brasilianische Torwart möchte aus dem Bälleparadies abgeholt werden."
Und Heidi Klum postete ein Foto von sich, wie sie sich beim Stand von 7:0 die Augen zuhält: "Könnt Ihr das glauben? Ich nicht. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7..." Und Musiker Cro postete bei Facebook ein Foto von sich im Fußballtrikot und schrieb dazu: "SPIEL AB!! ICH WILL AUCH MAL!"
"Deutschland hat auf dem Weg ins Finale einige Hintern getreten"
Lena Meyer-Landrut twitterte: "Wow Deutschland! Absurde Leistung!! Bin heiser vom feiern #ichliebedeutschland" Schauspieler Jan-Josef Liefers befand auf dem Kurznachrichtendienst: "Quersumme 8. Gute Zahl!" Und DJ Paul van Dyk postete ein Foto von sich selbst in Trikot und mit Victory-Handzeichen: "Gratulationen an das deutsche team! Unglaublich!"
Auch internationale Reaktionen gab es. Sängerin Anastacia twitterte: "Ja, Deutschland hat auf dem Weg ins Finale einige Hintern getreten." Und Comedian Ricky Gervais witzelte kurz nach dem Abpfiff: "Das wird nicht das erste Mal sein, dass sich Tausende Deutsche in Brasilien um ihrer eigenen Sicherheit willen ruhig verhalten müssen."
Brasilien ist traurig
Dilma Rousseff (Brasiliens Präsidentin): "Wie alle Brasilianer bin ich sehr, sehr traurig über die Niederlage. Es tut mir immens leid für uns alle, für die Fans und die Spieler. Aber wir lassen uns nicht brechen. Brasilien, schüttel' den Staub ab und steh' wieder auf."
Großes Staunen bei Lineker, Gullit, Cannavaro und Benzema
Gary Lineker (Ex-Nationalspieler England, BBC-Moderator): "In nahezu einem halben Jahrhundert als Fußball-Zuschauer ist dies das außerordentlichste, verwunderlichste, verblüffendste Spiel, das ich je gesehen habe."
Ruud Gullit (Ex-Nationalspieler Niederlande): "Was für ein fantastischer Fußball der Deutschen. Kompliment."
Fabio Cannavaro (Italiens Weltmeister-Kapitän 2006): "Mamma Mia! Unglaublich!"
Karim Benzema (französischer Nationalspieler): "Was für ein Spiel von Deutschland!"
(dpa)