Berlin. Fleischersatzprodukte wie Beyond Meat werden immer beliebter. Ernährungsexperte Riedl erklärt anhand der Zutatenliste, ob das gesund ist.
Anstelle von Würstchen kommen in diesen veganen Hot Dog ganze Karotten: würzig mariniert, gebraten und mit Avocadosalsa als Topping.
Fertig in unter 30 Minuten: Den Brat-Spargel lassen wir uns heute in grün, vegan und mit asiatischem Kokos-Erdnuss-Topping schmecken.
Hamburg. Neue Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Sie rät zu weniger Eiern, Milch und Fleisch. Was Dr. Riedl dazu sagt.
Ballaststoffreich & nährstoffschonend: Der Frühstücks-Fruchtaufstrich mit Birkenzucker wird fix mit Chiasamen püriert, nicht gekocht.
Berlin. In seiner aktuellen Ausgabe hat Ökotest verschiedene vegane Würstchen verglichen. In den meisten Produkten zeichnen sich Probleme ab.
Das fleischlose Double überzeugte beim Redaktionsfrühstück alle. Wetten, Sie werden kaum einen Unterschied zum Original schmecken?
Schlürfen erwünscht: die vegane Ramensuppe mit Tofu und Pak Choi steht in unschlagbaren 45 Minuten dampfend und duftend auf dem Tisch.
Hamburg. Diese Variationen des Original-Hummus sind einfach und gesund. Ob Karotten, Rote Bete oder Avocado – hier ist für alle etwas dabei.
Das Trendgericht Avocado-Toast lieben alle: Unseres ist nicht nur köstlich und vegan, sondern auch voller Antioxidantien und Vitamine.
Ein Fast-Food-Klassiker, neu interpretiert mit der am besten verdaulichen Kohlsorte. Das entlastet eins unserer wichtigsten Organe.
Hamburg. Diese Sommerrollen sind bunter als viele ihrer Kollegen. In diesem Rezept erfreut das nicht nur das Auge, sondern den ganzen Körper.
Hamburg. Dieses Hummus schmeckt nicht nur Veganern: Die Low Carb Creme ohne Kichererbsen ist schnell gemischt und verzaubert beim Osterbrunch.
Hamburg. Dr. Matthias Riedl gibt Tipps, wie sich in einer Beziehung gesundes Essen durchsetzen kann. Denn Frauen leben derzeit viel länger.
Berlin/Bad Zwischenahn. Ein Wurstklassiker von Rügenwalder Mühle wird durch seine vegane Variante ersetzt. Das Unternehmen will den Kurs beibehalten.
Berlin. Rotkohl, Braten, Kartoffelstampf: Ein traditionelles Weihnachtsessen kann auch fleischlos gelingen. So veganisieren Sie Omas Klassiker.
Berlin. Immer mehr Menschen ernähren sich vegetarisch oder vegan. Und diese vegane Lachsalternative könnte sogar Fischliebhaber begeistern.
Dieses kleine, feine Weihnachtswunder aus Reispapier und Austernpilz-“Vleisch“ überzeugt das vegane Kind und Bratentraditionalisten gleichermaßen
Wer beim Essen einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck hinterlassen möchte, sollte sich einen Satz aus diesem Rezept merken.
Wer wie die Leber rund um die Uhr schuftet, hat Unterstützung verdient: Die vielen Polyphenole im Apfel sind gut für unseren Darm.
Mit diesem schnellen Rezept können Sie Honig ab jetzt einfach selber zubereiten: günstig, vegan und mit Blumen aus dem eigenen Garten.
Welches Geheimnis steckt hinter perfektem Hummus? In diesem Rezept erfahren Sie in einfachen Schritten, wie Sie Hummus selber machen.
Kann Eiscreme gesund sein? Wenn Sie unser Rezept befolgen: Ja! Unsere Nicecream ist nicht nur voller Vitamine, sondern sogar vegan.
Emmerich. Katjes aus Emmerich konnte mit „Chocjes“ bei den Vegan Food Awards punkten. Peta zeichnet das Produkt in der Kategorie „Beste Schokolade“ aus.
Kleve. In Kleves Mitte eröffnet das „Pesami“ mit zwei Speisekarten, niedrigen Preisen und einem Rabatt von 20 Prozent am ersten Tag.
Kalkar / Goch. Der Gocher Lars Ritter stellt in Kalkar Seifen und Cremes in Kleinserien her. Für seinen „Cremepott“ erhielt er ein NRW- Gründerstipendium.
Wesel. Während der Weihnachtsausgabe des Feierabendmarkts in Wesel gibt es besondere regionale Spezialitäten und einen rollenden Schallplattenladen.
Essen. Im Essener Café Fleischlos ist der Name Programm. Zu Kaffee, Kuchen und Mittagstisch kann auch gequatscht, gespielt und gestrickt werden.
An Rhein und Ruhr. Vegan, bio, regional: In der Gastroszene setzen immer mehr Existenzgründer auf hippe Cafés und Bistros mit einem besonderen Angebot.
Düsseldorf. „Fridays for Future“ zeigte am Düsseldorfer Corneliusplatz, wie jeder Einzelne etwas fürs Klima machen kann.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen