Hamburg. In Hamburg nahmen über 1000 Menschen an einer von Islamisten organisierten Demonstration teil. Nancy Faeser zeigt sich alarmiert.
An Rhein und Ruhr. Bei einem landesweiten „Bildungsprotest“ demonstrieren Schülerinnen und Schüler in NRW gegen Missstände. Politik lobt den Protest.
Berlin. Die Landwirte überschreiten Grenzen, wenn sie unliebsame Berichterstattung in Medien mit Gewalt verhindern wollen – wo soll das enden?
Berlin. Hunderttausende gehen gegen die rechte Partei auf die Straße. Das schüchtert die AfD ein, kann aber auch unerwünschte Folgen haben.
Berlin. In Leipzig wurde am Mittwochabend ein Journalist körperlich angegriffen. Der 22-Jährige erzählt, was passierte und wie er sich fühlt.
Düsseldorf. In diesen Tagen wird die schweigende Mehrheit laut. Hunderttausende gehen für Demokratie auf die Straße. Ein Hausbesuch in Düsseldorf.
Berlin. Welche Auswirkungen haben die Massendemonstrationen auf die AfD? Eine repräsentative Befragung kommt zu einem überraschenden Ergebnis.
Berlin. Trotz des Urteils gegen die NPD: Auf Karlsruhe kann man sich in diesem Wahljahr nicht verlassen. Wichtiger wird etwas anderes sein.
Berlin. Die Pläne von Rechtsextremen und AfD-Mitgliedern geben den Protesten gegen Rechts neuen Schwung – daraus könnte noch mehr entstehen.
Berlin. Die Regierung will Subventionen streichen, die Landwirte wollen das nicht hinnehmen. Worum es bei den Bauern-Protesten wirklich geht.
Berlin. Die Bauernblockaden stellen am Montag viele Pendler vor unüberwindliche Hürden. Jetzt kommt es auf Absprachen mit dem Arbeitgeber an.
Berlin. Antiisraelische Parolen und für die terroristische Hamas: 8500 Menschen bei pro-palästinensischer Demo in Mitte
Berlin. An die 8.500 Menschen ziehen durch Berlin und demonstrieren gegen Israels-Politik und für die Palästinenser. Die Bilder des Protestes.
Berlin/Paris. Seit Tagen gibt es in Frankreich Ausschreitungen. Neben Paris sind inzwischen viele andere französische Urlaubsregionen betroffen.
Berlin/Paris. Wieder Krawalle und Tränengas: Auch in der Nacht zu Sonntag kam es in Frankreich zu Gewalt in Frankreich. Hunderte wurden festgenommen.
Berlin. Sachbeschädigungen, Hackerangriffe, Sitzblockaden: Laut Umfrage ist das für viele junge Menschen als Mittel des Protests in Ordnung.
Berlin. Nach der Verurteilung von Lina & Co. drohen in Leipzig schwere Krawalle, obwohl eine so genannte “Tag-X“-Demonstration verboten wurde.
Den Haag. Nicht nur in Deutschland, auch in den Niederlanden protestieren Tausende für mehr Klimaschutz. Am Samstag gab es über 1500 Festnahmen.
Jülich. An den Protesten am Tagebau Garzweiler haben sich etwa 1000 Menschen beteiligt. Aktivisten besetzen über mehrere Stunden einen Kohlebagger.
Moers. In Moers bilden Demokraten eine Menschenkette als symbolischen Schutz vor Rassisten. Ihr Ziel: Keine Rechtsextremen in den Rat und Kreistag.
Den Haag. Bei einer Demo gegen Coronaregeln in den Niederlanden hat die Polizei in Den Haag mehrere Menschen festgenommen. Das Parlament wurde abgeriegelt.
Erkelenz. 700 Menschen haben gegen den Tagebau Garzweiler und für den Erhalt der Dörfer demonstriert. Hintergrund ist der Abriss einer Verbindungsstraße.
Neukirchen-Vluyn/Moers. Am Montag sind rund 150 Menschen dem Aufruf des Bündnisses Aufstehen gegen Rassismus Niederrhein gefolgt. Anlass war eine Versammlung der AfD.
Düsseldorf. Nach dem Tod von George Floyd hatten in Düsseldorf zuletzt 20.000 gegen Rassismus demonstriert. Die Demo am Samstag blieb deutlich darunter.
Düsseldorf. Tausende Motorradfahrer haben auch in NRW gegen mögliche Sonntagsfahrverbote demonstriert. Bundesverkehrsminister Scheuer macht ihnen Hoffnung.
Moers. Die Stadt Moers sieht jetzt keine Möglichkeit, der AfD das Kulturzentrum zur Verfügung zu stellen. Bei einem neuen Termin regt sich Widerstand.
Moers. Das Bündnis „Moers ist bunt, nicht braun“ will gegen eine AfD-Versammlung demonstrieren. Auf Facebook hat es das Datum der Veranstaltung genannt.
Den Haag. Niederländische Behörden haben gewaltbereite Hooligans für Unruhen bei Protesten gegen Corona-Maßnahmen in Den Haag verantwortlich gemacht.
Hoorn. Anlässlich einer Demonstration gegen ein Denkmal aus der Kolonialzeit ist es im niederländischen Hoorn zu Ausschreitungen und Festnahmen gekommen.
Amsterdam. Wegen massenhafter Verstöße gegen die Corona-Abstandsregeln bei einer George-Floyd-Demo steht die Amsterdamer Bürgermeisterin in der Kritik.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen