Berlin. Die Wirtschaftsweise Monika Schnitzer sagt, wie das Rentensystem in Zukunft finanzierbar bleibt und wie Deutschland aus der Krise findet.
Berlin. Als der Partner von Vivien Berger seinen Job verliert, wird das zur Belastung für das Paar. Wie man das verhindert, weiß eine Expertin.
Berlin. Mehr Menschen ohne Job, mehr Beschäftigung, zu wenig Fachkräfte: In Deutschland passiert das alles gleichzeitig – und das birgt Risiken.
Berlin. Die laue Konjunktur schlägt auf den Jobmarkt durch: Wer seine Stelle verliert, findet schwer eine neue – und noch ein Trend alarmiert.
Berlin. Wer arbeiten kann, aber keinen Job hat, bekommt Arbeitslosengeld. Aber dann gibt es auch noch das Bürgergeld. Was sind die Unterschiede?
Berlin. Wer arbeitslos ist, erhält oft Arbeitslosengeld. Doch wie wirkt sich das auf die Rente aus? Experten sagen, wem hohe Abzüge drohen.
Berlin. Egal, ob LinkedIn, Xing, Stepstone oder Indeed: Jede Plattform hat bei der Jobsuche Vor- und Nachteile. Worauf Sie achten sollten.
Berlin. Die junge Generation denkt anders. Sie wollen anders leben und arbeiten als ihre Eltern und Großeltern. Was ihnen wirklich wichtig ist.
Berlin. Die Wirtschaft in Deutschland schrumpft stärker als erwartet: Führende Institute stellen eine düstere Prognose für das laufende Jahr.
Sydney. Angeln, kochen, Tee trinken mit den Dorfältesten: In der Kohutapu Lodge erleben Neuseeland-Urlauber die Kultur der Ureinwohner hautnah.
Berlin. Jahrelang war das Riesenreich in Fernost die Wachstums-Lokomotive der Welt. Nicht mehr. Was das für die deutsche Wirtschaft bedeutet.
Berlin. Fachkräfte fehlen überall, gleichzeitig ist bei vielen die Rente knapp. Die Lösung: Trotz Ruhestand arbeiten. Woran das scheitern kann.
Berlin. Ältere Menschen sind oft gut ausgebildet und motiviert. Ihnen Jobs zu verwehren, kann sich die Wirtschaft nicht leisten. Ein Kommentar.
Berlin. Viele Menschen haben keine Ausbildung. Trotzdem könnten ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt bald wachsen. Eine Studie verrät, warum.
Kreis Wesel. Die Arbeitsagentur zählt weniger Arbeitslosmeldungen als im Frühjahr. Dennoch sind die Zahlen im Vergleich zum Vorjahr noch deutlich erhöht.
Kreis Wesel. Die Arbeitslosenzahl im Kreis Wesel steigt. Das hat mehrere Gründe, sagt die Agentur für Arbeit. 16.999 Menschen hat die Behörde registriert.
Düsseldorf. Die Arbeitslosenquote in Düsseldorf steigt im Juli auf 8,4 Prozent. Die Kurzarbeit federte schlimmere Folgen der Corona-Krise in der Stadt ab.
Emmerich/Rees. Die Arbeitslosigkeit im Bereich Emmerich und Rees ist im Juli Vergleich zum Vormonat nur leicht gestiegen, so die Arbeitsagentur in Wesel.
Moers. Der Bildungsdienstleister Juwent unterstützt in Moers Menschen bei der Arbeitssuche. Oder jene, die arbeiten sollen, obwohl sie bettlägrig sind.
Voerde. Heinz Pötter sucht Mitstreiter und Firmen, die vor allem Rentner, Hartz-IV-Empfänger und Kinder von alleinerziehenden Müttern unterstützen wollen.
Kreis Kleve. Im Juni waren im Kreis Kleve 9672 Menschen arbeitslos gemeldet, 202 mehr als im Monat zuvor. Die Arbeitslosenquote liegt jetzt bei 5,8 Prozent.
Kreis Wesel. Im Geschäftsstellenbezirk Dinslaken lag die Arbeitslosenquote im Juni bei 7,0 Prozent. Nachfrage der Unternehmen im Kreis Wesel legt weiter zu.
Kreis Wesel. Die Arbeitgeber im Kreis Wesel melden weniger Kurzarbeit an. Die Arbeitslosenquote bleibt bei 6,8 Prozent. Wieder mehr offene Stellen.
Die Handwerker-Zwerge in der Zwergengasse in Moers sind restauriert worden. Sie sind ein Besuchermagnet und haben eine interessante Geschichte.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen