Hünxe. Die Gemeinde Hünxe bietet beim Bau des Dirtparks an der Buchenstraße jetzt Mountainbike- und BMX-Begeisterten an, die Anlage mitzugestalten.

Die Dirtbike Anlage an der Buchenstraße in Drevenack erwacht langsam aus dem Winterschlaf und soll noch in diesem Sommer Mountainbike- und BMX-Begeisterten aus der Region eine neue Möglichkeit bieten, ihren Sport auszuüben, teilt die Gemeinde Hünxe jetzt mit.

Vergangene Woche wurde die Anlage den Jugendlichen für den Weiterbau der Trails übergeben. Die Gemeindeverwaltung hatte hierfür nochmal weiteren Boden anfahren lassen, einen Materialcontainer beschafft und das Orga-Team mit Werkzeug für den Handeinbau des Bodens sowie einem Erste-Hilfe-Koffer ausgestattet.

Bis die Anlage aber der Öffentlichkeit übergeben und damit freigeben werden kann, wird es noch etwas dauern. Bis zur Eröffnung wird das Orga-Team die beiden „Lines“ (bestehend aus mehreren Hügeln mit Absprung und Landung) entsprechend präparieren, testen und falls nötig nachjustieren, bis die Fläche dann abnahmebereit ist und eröffnet werden kann, so die Gemeinde Hünxe weiter.

Wichtig: Noch darf die Anlage nicht genutzt werden

Die Verwaltung weist darauf hin: „Bitte vorerst die Fläche nicht befahren oder auf den Flächen herumlaufen oder klettern, da so leicht stundenlange Arbeit zunichtegemacht wird.“ Die Eröffnung der neuen Freizeitanlage für die Dirtbike-Szene sei kurz vor den Sommerferien oder in den Sommerferien geplant. Helfende Hände beim Bau seien herzlich willkommen. Den Baufortschritt können Interessierte auf der Instagram-Seite dirtpark_huenxe verfolgen. Auch die Termine in den Osterferien mit genauen Uhrzeiten werden über Instagram bekannt gegeben

Kontakt zu Gemeinde Hünxe ist auch möglich über Brigitte Wölk (Mail: brigitte.woelk@huenxe.de) oder Klaus Lehmann (klaus.lehmann@huenxe.de).