Wesel. In Wesel-Bergerfurth heißt es bald wieder „O’zapft is’“: Die St. Aloysius Schützen feiern wieder ihr Oktoberfest. Infos zu Programm und Tickets.
Nicht nur auf der Theresienwiese in München heißt es am Samstag, 16. September, wieder „O’zapft is’“: Auch die St. Aloysius Schützenbruderschaft lädt an diesem Tag wieder zum Oktoberfest nach Bergerfurth. Los geht die selbst ernannte, zweitägige „Megasause“ um 18.30 Uhr.
Am Samstagabend wird hier die Liveband „Hüttenräuber“ das Zelt auf der Schützenwiese (direkt an der L7) rocken und damit von Beginn an für die richtige Bierzeltstimmung sorgen. Dazu wird Festwirt Detlef Westerhoff mit seinem Team vom Restaurant Langenhorst neben der ein oder anderen Mass Bier auch original bayrische Köstlichkeiten wie Leberkäse mit Sauerkraut und Kartoffelpüree, Schweinshaxen oder Hendel anbieten.
Nach dem Festauftakt am Samstagabend wird am Sonntagmorgen, 17. September, ab 10 Uhr direkt beim Bayrischen Frühschoppen weiter gefeiert. Hierbei werden die „NiederRhein Musikanten“ aus Bislich die Gäste live mit ihrer zünftigen Blasmusik zum Schunkeln und Mitsingen animieren. Das Team vom Restaurant Langenhorst wird dazu mit seinem Wies’n Brunch auftrumpfen, der jede Menge bayrische Köstlichkeiten enthält und bereits im Eintrittspreis inklusive ist.
Hier gibt es die Tickets für das Oktoberfest in Bergerfurth
Die Eintrittskarten für Samstag sind im Vorverkauf für 15 Euro erhältlich, an der Abendkasse kosten sie 18 Euro. Für Sonntagmorgen gibt es die Eintrittskarten für 18 Euro im Vorverkauf und für 20 Euro an der Tageskasse. Die Tickets für beide Tage können entweder direkt über die Internetseite des Oktoberfestes (www.oktoberfest-bergerfurth.de) gekauft werden oder bei den folgenden Verkaufsstellen: Edeka Komp in Mehrhoog, Edeka Roes in Mehr, Blumen Ebbers in Mehr, Halderner Lädchen in Haldern, Daddy’s Bikertreff in Isselburg-Heelden sowie bei allen Vorstandsmitgliedern der St. Aloysius Schützenbruderschaft Bergerfurth. Gruppen- und gleichzeitige Tischreservierungen sind ausdrücklich empfohlen und werden beim Kartenerwerb notiert.