Schermbeck. In Schermbeck hat es erneut einen Vandalismus-Vorfall im Zusammenhang mit dem Verkehrsversuch gegeben. Eine Schranke wurde beschädigt.

Die Vandalismus-Vorfälle im Zusammenhang mit dem umstrittenen Verkehrsversuch in Schermbeck reißen nicht ab: Wie die Polizei nun mitteilte, gab es erneut einen Vorfall. Dieses Mal traf es die Schrankenanlage an der Mittelstraße, die zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen beschädigt – mutmaßlich von Gegnern des Verkehrsversuches. Von den unbekannten Tätern wurde der Schlagbaum in der Nähe der Aufhängung beschädigt. Die Gemeinde stellte eine Anzeige.

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise bitte an die Wache in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064/6220. Seit Beginn des Verkehrsversuches gab es schon mehrere mutwillige Beschädigungen an den Schranken in Schermbeck. So hatten Unbekannte versucht, die Anlage an der Landwehr mit einem Bolzenschneider zu durchtrennen, weitere Sachbeschädigungen gab es auch am Kapellenweg und bereits zuvor an der Landwehr. Auch die Schranke an der Mittelstraße rückte schon mal in den Fokus, da stellte sich ein Schade aber als Folge eines Unfalls heraus.