Wesel. Im Zuge des Schützenfestes haben die Feldmarker Schützen vor’m Clever Tor ein neues Kaiserpaar gefunden: Herbert Sondermann und Gertrud Bruns.
Nachdem bereits am Sonntag ein neuer König für die Schützen vor’m Clever Tor gefunden war, ging es am Montag darum, einen Kaiser für die Feldmark zu finden. 15 ehemalige Könige des Vereins waren zu diesem Wettbewerb angetreten – und am Ende siegte die Erfahrung. Denn mit Herbert Sondermann aus dem Tambourcorps (König von 1966) war es der älteste unter den Anwärtern, der sich hierbei mit dem 160. Schuss durchsetzte. Zu seiner Kaiserin wählte er Gertud Bruns, ebenfalls die älteste unter den noch lebenden Throndamen. Sie hat zuletzt 1949 auf dem Schützenthron gesessen.
Auch interessant
Außerdem standen Mitgliederehrungen an: So sind Simone Alberts, Oliver Knipping, Rainer Krüger und Werner Sackers bereits 25 Jahre im Verein. Sogar seit 40 Jahren Mitglied sind Peter Agata, Norbert Borgmann, Rainer Bruns, Gregor Hautmann, Joachim v. Papen, Karsten Wülfing und Friedhelm Grasshoff. Ehrungen für die 55-jährige Vereinstreue gingen an Johannes Hochstrat, Hans Leimbach, Günter Rotz, Leo Vos, Klaus Horstkemper sowie Peter Friedemann. Paul und Walter Arenbeck sowie Gerhard Hildebrand erhielten diese für 60-jährige Zugehörigkeit. Die Ehrung für 65-jährige Mitgliedschaft ging an Hans Becker, Hans Groos und der frisch proklamierte Kaiser Herbert Sondermann sind den Schützen vor’m Clever Tor sogar seit 70 Jahren treu.