Schermbeck. Der 44-jährige diplomierte Sozialwirt Tobias Lamers ist neuer kaufmännischer Leiter der Evangelischen Stiftung in Weselerwald.
Die positive Entwicklung und Ausweitung der Geschäftstätigkeit der Evangelischen Stiftung Lühlerheim sei der Grund für die Erweiterung der Geschäftsführung, erläuterte Vorstand Theo Lemken, als er den neuen kaufmännischen Leiter Tobias Lamers vorstellte. Der „Neuzugang“ unter den mehr als 150 Mitarbeitern der Stiftung ist 44 Jahre alt und lebt mit seiner Familie (noch) in Düsseldorf.
Als diplomierter Sozialwirt bringt Lamers langjährige Erfahrungen aus der Sozialwirtschaft mit: So war er mehrere Jahre im Personalmanagement eines evangelischen Trägers der Eingliederungshilfe tätig. Zuletzt war der 44-Jährige Leiter der Abteilung „Eingliederungshilfen“ beim Spitzenverband Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe.
Zusammen mit Theo Lemken sowie Personalleiter Benedikt Schlamann bildet Tobias Lamers jetzt die erweiterte Geschäftsführung des Lühlerheims – seine Aufgabenschwerpunkte sind die Bereiche strategisches Controlling, Finanzierung, Risiko-und Prozessmanagement, Digitalisierung und informationstechnische Weiterentwicklung.