Wesel. Katzendame Dana lebt seit einiger Zeit im Tierheim in Wesel – sie wurde einfach nicht mehr abgeholt. Dabei ist sie liebenswürdig und zutraulich.
Wer hat noch Platz für eine Katzendame? Die vier Jahre alte Dana kam im März diesen Jahres als Fundkatze ins Tierheim in Wesel. „Sie war leider nicht gekennzeichnet und wurde auch nicht vermisst“, schreibt das Team des Tierheims. „Nach ihrer Quarantänezeit zog sie in eines unserer Katzenhäuser. Hier hat sich schnell herausgestellt, dass Dana auf andere Katzen gut verzichten kann. Viel lieber möchte sie den Menschen für sich haben und am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden.“
Das Tierheim beschreibt Dana als eine sehr zutrauliche und aufgeschlossene junge Katze. Wichtig ist, dass sie nach einer Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause Freigang bekommt, denn sie ist sehr gerne draußen. Ein ruhiger Haushalt mit schon etwas größeren Kindern wäre ideal für sie. Futtertechnisch ist Dana nicht sehr wählerisch, sie isst einfach sehr gerne. Bevor sie in ein neues Zuhause kommt, ist sie im Tierheim geimpft, gechippt und kastriert worden.
Da sie ursprünglich als Fundkatze ins Tierheim gekommen ist, weiß das Tierheim-Team nichts über ihr Vorleben. Definitiv muss sie von klein auf Menschenkontakt gehabt haben, denn sie ist sehr mit dem Menschen vertraut. Auch Alltagsgeräusche wie beispielsweise den Staubsauger stören sie nicht sonderlich viel. „Da Dana uns leider nichts über ihr Leben erzählen kann, können wir nur mutmaßen warum sie ins Tierheim gekommen ist und leider nicht mehr abgeholt wurde. Nun sucht sie ihr neues Fürimmerzuhause“, so das Tierheim. Wer Interesse hat, kann sich telefonisch unter 0281/56699 oder per E-Mail unter info@tierheim-wesel.de melden.
Lesen Sie hier mehr Artikel über das Tierheim in Wesel:
Gerettete Malteser aus Wesel suchen ein neues Zuhause
Tierheim Wesel: Wer hat ein Zuhause für Katzendame „Manila“?
Tierheim in Wesel: Hündin „Marla“ sucht ein neues Zuhause