Wesel. Das Tierheim Wesel stellt regelmäßig Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Jetzt geht es um Hollywood, einen menschenbezogenen Beagle.

Die NRZ-Redaktion stellt nun regelmäßig Tiere vor, die zur Zeit vom Weseler Tierheim betreut werden und ein neues Zuhause suchen. Zum Start geht es um Hollywood:

„Holly, so wie er von allen genannt wird, kam aufgrund eines Sterbefalls zu uns ins Tierheim. Als sein Frauchen starb war leider niemand aus der Familie dazu in der Lage den Rüden bei sich aufzunehmen“, sagt das Tierheim. Die Anfangszeit sei für Holly nicht leicht gewesen, da er es nicht gewohnt war alleine zu sein. Auch das Laufen an der Leine mussten die Tierheimmitarbeiter mit dem Rüden üben, „denn bei seiner ehemaligen Besitzerin nutzte er mehr den Garten anstatt ausgiebige Spaziergänge zu unternehmen“, sagen die Experten. Inzwischen habe er jedoch schon viel gelernt und laufe schon viel besser an der Leine als vorher.

Hollywood aus dem Tierheim Wesel: Verfressen und menschenbezogen

„Holly ist ein Beagle und er hat auch die rassetypischen Macken. Er ist wahnsinnig verfressen, hat einen ausgeprägten Jagdinstinkt und kann äußerst stur sein“, haben die Tierheimmitarbeiter bemerkt. Dennoch sei er sehr menschenbezogen und liebe es gestreichelt zu werden. Er sei zwar sehr aktiv, finde es aber auch nicht all zu schlimm, mal einen Tag auf dem Sofa zu verbringen.

Vor kurzem hat er seinen achten Geburtstag gefeiert und befindet sich somit im besten Alter. „Holly sucht eine agile Familie, gerne auch mit Kindern, die mit ihm viel erleben wollen, aber nicht davor zurückschrecken auch mit ihm zu trainieren“, wünscht sich das Tierheim von den neuen Besitzern. Ein Besuch in der Hundeschule würde ihm sicher Spaß machen und ihn nebenbei fordern und auslasten, glaubt das Tierheim: „Holly könnte durchaus auch als Zweithund vermittelt werden, sofern die Chemie stimmt.“

Wer Holly gerne kennenlernen möchte oder noch mehr über ihn erfahren will, kann das Tierheim gerne über 0281/56699 oder info@tierheim-wesel.de kontaktieren.