Hamminkeln. Die Störche sind wieder in Hamminkeln. Am Wochenende nimmt die Familie Rüsken auch wieder den Bollerwagen mit regionalen Getränken in Betrieb.

Das Storchennest Kesseldorf hat sich in Hamminkeln und Umgebung zu einem beliebten Ausflugsziel entwickelt. Nun geht die Saison sozusagen wieder los. Die Störche sind da und Ralf Rüsken und Sabine Lage-Rüsken begrüßen die Gäste wieder. Denn das ist besonders: Es gibt nicht nur Störche zu beobachten, auch wenn die natürlich die Hauptattraktion sind. In der Remise gibt es gemütliche Sitzplätze und auch draußen steht eine Bank als Rastplatz zur Verfügung.

Die Familie Rüske wird ab diesem Wochenende auch wieder den Bollerwagen mit regionalen Getränken aufstellen, damit Spaziergänger und Radfahrer hier ihren Durst löschen können. In der Remise bieten die Rüskens auch Geschenkartikel von Jutta Jansen vom Förderverein Kinderpalliativmedizin „Löwenzahn & Pusteblume“ zum Verkauf an. Zudem regionale Produkte wie den Honig vom Imker um die Ecke und die Storchennest-Tasse der Familie Rüsken.

Jetzt, wo das Wetter wieder freundlicher wird, werden wohl vor allem wieder viele Radfahrer einen Abstecher an die Kreuzung Lichtenholz/Kesseldorfer Straße machen. Und wenn dem Radfahrer mal die Luft ausgehen sollte oder eine Schraube nachgezogen werden muss, für den gibt es ab sofort eine Fahrrad-Reparaturstation. Inklusive Luftpumpe und einem kleinen Schrank mit insgesamt zehn Grundwerkzeugen.