Wesel. Eine 83-jährige Weselerin fiel auf den Enkeltrick herein und übergab einer Botin eine hohe Geldsumme. Die Polizei ermittelt und warnt erneut.

Nachdem sich die Polizei am Vortag noch gefreut hatten, dass eine Seniorin mit einem „Bei mir ist nichts zu holen “ die Telefonbetrüger-Mafia austrickste, fiel am Mittwochnachmittag eine 83-jährige Weselerin an der Dresdner Straße auf die geschulte Rhetorik der Betrüger herein.

Leider haben die Warnhinweise, die die Polizei gerade aus aktuellem Anlas s vielfach medial verbreitet haben, die alte Dame nicht erreicht. Zwischen 15 Uhr und 18 Uhr meldete sich der vermeintliche Enkel der älteren Dame. Er bat um 9.000 Euro, da er einen Unfall hatte und man die Polizei nicht einschalten wollte. Die 83-Jährige holte zuerst Geld von der Bank und übergab dieses anschließend einer Botin.

Diese wird wie folgt beschrieben: Sie ist zirka 30 Jahre alt, groß und schlank, vermutlich osteuropäisch. Sie trug eine braune Steppjacke. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0.