Wesel. Vermieter Werner Testrut wurde sich mit dem Kaufhof-Konzern über den langfristigen Verbleib in Wesel einig. Es waren zähe Verhandlungen.

Der langfristige Verbleib des Kaufhofes in Wesel scheint nun vorläufig gesichert: Wie der Vermieter der Immobilie, Werner Testrut, mitteilt, hat er sich mit dem Unternehmen über eine langfristige Fortführung des Mietvertrages geeinigt.

„Nach langen und zähen Verhandlungen haben wir mit der Galeria Kaufhof in Wesel eine Vereinbarung über den Verbleib des Kaufhofs in Wesel getroffen und einen langfristigen (15 Jahre mit weiteren Optionen) Mietvertrag abgeschlossen“, teilte Testrut am Freitag mit.

Er freue sich, dass es gelungen ist, einen Beitrag für das wirtschaftliche Umfeld und die Attraktivität in der Innenstadt Wesels zu leisten.

Auch interessant

„Die weiteren wirtschaftlichen Auswirkungen auf die Fußgängerzone in Wesel hängen nun auch von den Kunden ab, die hoffentlich zahlreich in Wesels Innenstadt shoppen werden.“

Im Sommer hatte es nach dem Beschluss des Unternehmens, das Haus in Wesel nicht zu schließen, noch einige Differenzen um einen neuen Mietvertrag gegeben.

Werner Testrut hatte damals erklärt, dass er mit der Höhe des Angebots nicht einverstanden ist. Er legte dem Kaufhaus-Konzern ein eigenes Angebot vor und sagte zu, sich um einen Kompromiss zu bemühen. Auch die Bürgermeisterin Ulrike Westkamp hatte an beide Parteien appelliert, sich zu einigen.