Wesel. Am Marien-Hospital in Wesel gibt es seit Samstag einen Coronavirus-Fall. Maßnahmen zur Sicherheit der Patienten werden nun umgesetzt.
Seit Samstag gibt es einen bestätigten Corona-Fall beim medizinischen Personal des Marien-Hospitals Wesel. Das meldet der Kreis Wesel am Samstagabend.
Wie es heißt, lässt die betreffende Person seit dem ersten Auftreten von Symptomen die Arbeit im Krankenhaus ruhen.
In enger Abstimmung des Krisenstabs beim Kreis Wesel mit dem Krankenhaus wurden die notwendigen Maßnahmen zur Sicherheit der Patientinnen und Patienten sowie zur Aufrechterhaltung des notwendigen Krankenhausbetriebes festgelegt. Diese werden nun vom Krankenhaus umgesetzt.
Einzelheiten gibt das Marien-Hospital Sonntag bekannt
Weitere Einzelheiten will das Krankenhaus am Sonntagmorgen bei einer Pressekonferenz bekanntgeben. Auch am Evangelischen Krankenhaus Wesel gibt es bereits einen Corona-Fall, allerdings handelt es sich um einen Patienten und nicht um einen Angestellten.
Auch interessant
Die Weseler Stadtverwaltung hat wegen der Ausbreitung des Virus bereits städtische Kultur- und Sporteinrichtungen geschlossen. In Hamminkeln sind sogar Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen untersagt worden.
Außerdem hat das Bistum Münster entschieden, alle Gottesdienste und Veranstaltungen abzusagen. Dies gilt schon an diesem Wochenende. (rme)