Oberhausen. Baustellen über Baustellen in Oberhausen. Aktuell trifft es den Stadtteil Alstaden. Die Energieversorgung verlegt eine neue Leitung.
Und wieder sind Oberhausens Verkehrsexperten im Rathaus gefragt, den Verkehr auf den Straßen so umzuleiten, dass nötige Bauarbeiten durchgeführt werden können. Wie an so vielen Stellen im Stadtgebiet, wird aktuell in Alstaden gebuddelt.
Betroffen sind die Lindermannstraße und die Landwehr. Die Energieversorgung Oberhausen (EVO) verlegt dort ab sofort eine neue und stärkere Stromleitung. Aus demselben Grund gibt es derzeit Bauarbeiten im Bereich zwischen Duisburger Straße und dem Gewerbegebeit Zum Eisenhammer. Dort wird eine Starkstromleitung verlegt.
Zurück nach Alstaden: Die Lindermannstraße ist von der Straße Rehmer bis zur Ecke Landwehr derzeit nur als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Landwehr zu befahren. Die Landwehr kann von der Lindermannstraße bis zur Ecke Im Heidefeld ebenfalls nur als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Rechenacker genutzt werden. Für die Gegenrichtung wird eine entsprechende Umleitung eingerichtet.
Nach jetzigem Stand sollen die Arbeiten rund sechs Wochen andauern.