Mülheim. Zu erheblichem Rückstau führte ein Unfall am Montagmorgen auf der A 40. Mehrere Fahrzeuge waren beteiligt, drei Personen wurden verletzt.

Erhebliche Beeinträchtigungen des Verkehrs zog ein Unfall auf der A 40 am Montagmorgen nach sich. In Fahrtrichtung Essen waren gegen 9 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Mülheim-Heißen drei Fahrzeuge aufeinander aufgefahren.

Drei der vier Insassen der beteiligten Autos wurden laut Einsatzleiter der Feuerwehr leicht verletzt. Noch am Unfallort wurden sie vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in umliegende Kliniken gebracht.

Auffahrunfall auf der A 40 bei Mülheim-Heißen verursacht langen Stau

Die linke Fahrspur wurde nach Auskunft der Feuerwehr durch die Unfallstelle blockiert, es bildete sich ein langer Rückstau.

Die Feuerwehr sicherte nach dem Auffahrunfall die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen konnte der Verkehr nach Aussage des Einsatzleiters über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Dennoch kam es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Der Einsatz der Feuerwehr war nach einer Dreiviertelstunde beendet, im Anschluss nahm die Polizei die weiteren Ermittlungen auf.

Blaulicht in Mülheim - lesen Sie auch:

>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.+++Abonnieren Sie uns kostenlos bei Whatsapp!