Mülheim. Einer der traditionsreichsten Martinszüge durch Mülheim ist jener durchs Dorf Saarn. Unser Fotograf war dabei und zeigt seine schönsten Bilder.
Immer wieder ein Erlebnis für Klein, aber auch für Groß: ein Martinsumzug. Bei kühlen Temperaturen ging an diesem Donnerstag der traditionsreiche Martinszug wieder durch das Dorf Saarn.
- Lesen Sie auch:Sankt Martin in Mülheim;: Diese Umzüge finden statt
Der Saarner Bürgerverein sorgte wie immer für eine tolle Veranstaltung, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ein Lichtermeer auf der Stecke durchs Dorf. Startpunkt war der Pastor-Luhr-Platz. Mit Sankt Martin hoch zu Ross ging es dann über die Düsseldorfer Straße, die Hennenstraße, die Otto-Pankok Straße, Am alten Bahnhof und die Lehnerstraße zurück zum Dorfplatz. Dort gab es die Martinsgeschichte zu lauschen, Sankt Martin teilte seinen Mantel mit dem Bettler. Und zum Abschluss duften sich die Kinder über Puhmänner freuen.
Hier unsere Bilderstecke zum Martinszug in Mülheim-Saarn:
Fotos vom Umzug durch das alte Dorf Saarn
Mülheim auf einen Blick – unser Service für Sie
- Tolle Bolz- und Spielplätze in Mülheim: Die große Übersicht
- Zum Glücklichsein: Das sind Mülheims beliebteste Spielplätze
- Mülheim: Das sind die schönsten Frühstücks-Cafés der Stadt
- Mülheimer Museen: Spannende Ausflüge für die ganze Familie
- Einkaufen und Handel in Mülheim: Unsere Sonderseite
- Restaurants, Kneipen und Co. in Mülheim: Unsere Sonderseite
- Für Schnäppchenjäger: Das sind Mülheims Trödelmärkte
>> Bleiben Sie in Mülheim auf dem Laufenden: Weitere Nachrichten aus Mülheim lesen Sie hier. +++ Sie wollen keine Nachrichten aus Mülheim verpassen? Abonnieren Sie kostenlos unseren Newsletter! +++ Haus, Wohnung, Grundstück - Alles zum Wohnen und Bauen in Mülheim +++ Gastronomie in Mülheim - Hier finden Sie unsere Extra-Seite dazu. +++ Einkaufen in Mülheim - Unsere Extra-Seite zum Handel +++ Hier geht es zum Mülheimer Freizeitkalender. Legen Sie sich doch einen Favoriten-Link an, um kein Event zu verpassen! +++ Blaulicht! Hier geht es zu weiteren Meldungen.