Mülheim. Wie lebt man mit Bluthochdruck, Diabetes oder Nierenproblemen? Ein Mülheimer Chefarzt und sein Team beantworten am Kaffeetisch Patientenfragen.
Um die Themen „Nieren, Bluthochdruck, Diabetes“ dreht sich die nächste Patientenveranstaltung im Café Kaufbar in der Mülheimer City. Gesprächspartner beim „Tischgespräch“ am Donnerstag, 9. November, um 16 Uhr sind Expertinnen und Experten aus dem Mülheimer St. Marien-Hospital (SMH). Gastgeber ist Chefarzt Dr. Frederic Bauer, der die Fachklinik für Nieren- und Hochdruckerkrankungen, Diabetologie leitet.
Nierenerkrankungen seien oft „stumme“ Erkrankungen, heißt es in der Ankündigung: Betroffene wissen oft gar nicht, dass sie erkrankt sind. Beim „Tischgespräch“ setzen sich die Fachleute des SMH zu den Patientinnen und Patienten, um Fragen zur Nierengesundheit und zu -erkrankungen zu beantworten. Zum Kaffee gibt es auch Kuchen, der für Diabetiker geeignet ist.
Mülheimer Chefarzt und sein Expertenteam beantworten Fragen
Auch interessant
Chefarzt Dr. Bauer bringt sein Team aus Nephrologinnen, Internisten und Diabetes-Beraterinnen mit, die in wechselnden Runden auf Fragen der Gäste eingehen. In lockerer Atmosphäre sollen wichtige Infos zur Nierengesundheit, zu einem Leben mit Bluthochdruck und Diabetes gegeben werden. Die Veranstaltung dauert etwa 1,5 Stunden.
Die Teilnahme ist kostenlos, die Zahl der Plätze aber begrenzt. Verbindliche Anmeldung ist möglich vom 16. Oktober bis 3. November, entweder telefonisch unter 0208 305-2021 (Sekretariat der Fachklinik) oder per Mail an a.saalberg@contilia.de.
Medizin in Mülheim - lesen Sie auch:
- Angeschlagenes Herz? Mülheimer Fachärzte beantworten Fragen
- Stadt Medizinstudium: Mülheimer Akademie bietet Alternative
- Wird Covid wieder ein großes Thema? Was Mülheimer Ärzte sagen
- Mülheims Krankenhäuser kämpfen um Schlaganfall-Behandlung
- Protesttag: Die meisten Mülheimer Apotheken machen dicht
- Wenn der Kinderarzt zu hat: Mülheimer Notfallpraxis hilft