Kamp-Lintfort. Über 150 Aussteller bieten im Terrassengarten am Kloster Waren an: Wertiges, Handgemachtes und Ausgefallenes. Es gibt einen besonderen Service.
Es wird die mittlerweile dritte Auflage sein, wenn der Veranstalter Reno Müller vom 15. bis 17. September zur Herbstpartie im Terrassengarten Kloster Kamp ruft und tausende diesem Ruf folgen werden. Weiße Pagodenzelte werden dann den Wegesrand säumen. Über 150 Aussteller bieten ihre Waren in malerischer Umgebung feil. Dabei geht es rund um Kulinarik, Deko, Kunst und Kleidung.
Es soll ein Wochenende der Inspiration, der Kunst, des Genießens sein. Das Angebot verspricht Wertiges, Handgemachtes, Ausgefallenes und Einzigartiges. Besucher sollen die „neuesten Trends rund um die Themen Haus und Garten und Lifestyle“ zu sehen bekommen, heißt es in einer Ankündigung.
Auch lokale Labels sind auf der Herbstpartie vertreten, heißt es weiter: Miss Elli aus Kamp-Lintfort kommt mit ihren Handtaschen, die sie manchmal auch ganz individuell nach Kundenwunsch anfertigt. Beim Kamp-Lintforter Unternehmen rathmer.style findet man Kerzen und Wohnaccessoires, die den eigenen Stil unterstreichen sollen.
Auch interessant
Wer die Gartenzeit noch bis zum letzten auskosten will, schaut sich bei Firetime wärmende Outdoorkamine an. Der Aussteller Crazy Trailers präsentiert wieder seine exklusiven Außensaunen und Badefässer.
Spezialisten geben Tipps rund um die Themen Bepflanzung und Gestaltung des Gartens oder Balkons und haben natürlich auch ein Pflanzensortiment dabei.
Einige Künstler präsentieren den Gästen ihre Unikate. Verschiedene Genussmanufakturen bieten kulinarische Spezialitäten an, mit denen sich das herbstliche Lieblingsrezept verfeinern lässt, und laden die Gäste zum Probieren der saisonalen Delikatessen direkt vor Ort ein.
Nach einem ausgedehnten Bummel durch den barocken Garten können die Besucher eine gemütliche Auszeit in den geselligen Biergärten verbringen. Dort gibt es unterschiedliche Angebote von herzhaft bis fein. Auch ein Winzer bietet seine Tropfen an
Buntes Rahmenprogramm
An die kleinen Gäste ist ebenfalls gedacht. Sie werden von Tobi Twist, dem Ballonkünstler, verzaubert. Oder sie halten ein Pläuschchen mit Jochen, dem Dreirad fahrenden, sprechenden Elefanten. Beim Kinderschminken können sie sich in ihr Lieblingstier verwandeln lassen.
Wenn der Einkauf erfolgreich und üppig ausfällt – kein Problem. Der Depotservice liefert die Einkäufe auf Wunsch zum Depotzelt. Dort können die Kundinnen und Kunden ihre Errungenschaften auf dem Nachhauseweg abholen.
Und wem das Bargeld ausgeht – auch kein Problem. Ein EC-Service am Infopoint macht das Abheben von Bargeld gerne möglich.
Das nächste Fest im Terrassengarten
Nach dem Fest ist vor dem Fest: Nur wenige Tage später, vom 29. September bis 3. Oktober, steigt an selber Stelle das mindestens ebenso stimmungsvolle „Glanz und Gloria“ im Rahmen der 900-Jahr-Feierlichkeiten des Klosters Kamp. Das Kamper Gartenreich wird dann allabendlich mit Kunstobjekten und Licht besonders in Szene gesetzt. Musikalische Akzente im Terrassengarten bilden ein Highlight der Inszenierung.
>>> Info zur Herbstpartie
Die Herbstpartie im Terrassengarten, 15. bis 17. September, ist geöffnet am Freitag von 12 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Wer mit dem Auto anreist sollte über die Rheurdter Straße anfahren. Der Fußweg bis zum Eingang an der Sportanlage Alemania Kamp ist überschaubar. Fußgänger und Radfahrer finden auch Zugang über den Abteiplatz. Tickets kosten 10 Euro, Kinder bis 18 Jahre frei. Online-Tickets gibt es unter: https://vivenu.com/event/herbstpartie-kloster-kamp-v508. Angeleinte Hunde sind willkommen. Mehr Infos unter www.herbstpartie-kloster-kamp.de