Kamp-Lintfort. Nach drei Jahren als leitender Pfarrer in der Kamp-Lintforter Gemeinde St. Josef hört Michael Ehrle auf. Es wird keine Verabschiedung geben.
Der leitende Pfarrer der Gemeinde St. Josef, Michael Ehrle, hört auf. Wie dem Pfarrbrief der Gemeinde zu entnehmen ist, hat Ehrle hat „unseren Bischof gebeten, ihn mit Ablauf des 30.11.2021 von seiner Aufgabe als Pfarrer in der Kirchengemeinde Kamp-Lintfort St. Josef zu entpflichten.“ Diesem Wunsch habe der Bischof entsprochen.
Auch interessant
Wie es weiter heißt, wolle Ehrle im Dezember in der Abtei Mariendonk seinen priesterlichen Dienst verrichten, um dann im Januar als Pastor mit dem Titel Pfarrer nach Alpen zu gehen. Auf eigenen Wunsch von Pfarrer Ehrle werde es keine Verabschiedung geben. Prälat Bernd Klaschka wird die vorübergehende Pfarrverwaltung übernehmen. Der konnte auf Nachfrage nur den Fakt des Rücktritts bestätigen: „Die Hintergründe kenne ich nicht.“
Auch Kirchenvorstand Stefan Angenvorth wollte sich nicht weiter über mögliche Beweggründe äußern: „Das muss Pfarrer Ehrle selbst tun.“ Es sei immer schade, wenn jemand geht: „Ich hätte mir eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können.“ Ehrle selbst war am Freitag nicht erreichbar.