Moers. In Moers wird über die Erhöhung der Grundsteuer B diskutiert. Damit will die Stadt das Haushaltsloch stopfen. Das Thema beim nächsten NRZ-Treff.
Im städtischen Haushalt für das kommende Jahr fehlen fünf Millionen Euro. Um das Loch zu stopfen, will die Stadt sparen – und die Grundsteuer B um 18 Prozent erhöhen. Aus dem gleichen Grund war zuletzt 2015 die Grundsteuer B um 50 Prozent erhöht worden. Die Grundsteuer B trifft Grundstückseigentümer und – über die Nebenkosten – auch Mieter.
Beim NRZ-Treff am Dienstag, 29. Oktober, um 18.30 Uhr im Medienhaus Moers sprechen Bürgermeister Christoph Fleischhauer und die Fraktionsspitzen über das neue Loch im Etat, weitere Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger und mögliche Alternativen.
Die SPD hat zum Beispiel bereits angekündigt, eine erneute Grundsteuer-Erhöhung nicht mittragen zu wollen. Meinungen und Fragen sind – wie immer beim NRZ-Treff – herzlich willkommen. Mischen Sie sich ein, melden Sie sich jetzt an. Senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff NRZ-Treff an lok.moers@nrz.de oder kommen Sie einfach vorbei im NRZ-Leserladen im Medienhaus Moers, Homberger Straße 4.
Auch interessant