Kamp-Lintfort. . Mickie Krause, Achim Petry, Claudia Jung und andere Schlagerstars kommen zur Beachparty nach Kamp-Lintfort. Streit mit Michael Wendler ist vergessen.

  • Mickie Krause, Achim Petry, Claudia Jung, Jörg Bausch und andere Schlagerstars singen am 26. August im Panoramabad
  • Der Kartenvorverkauf läuft laut Agentur Passepartout sehr gut
  • Streit um den ausgefallenen Auftritt von Michael Wendler in 2015 ist vergessen

Mickie Krause ist wieder dabei, auch Achim Petry ist Wiederholungstäter. Und mit Claudia Jung, Jörg Bausch, Olaf Henning und Ikke Hüftgold läuft bei der Beachparty am 26. August auf der Bühne im Panoramabad Pappelsee eine veritable Schlagerstar-Parade auf. Zeit für eine Zwischenbilanz, die laut Thorsten Kalmutzke, Geschäftsführer der mit der Durchführung beauftragten Passepartout Agentur für Events, prächtig aussieht:

Wie läuft der Kartenvorverkauf, gibt es noch Team-Tische?

Der Ticketverkauf läuft gigantisch, bisher haben wir bereits über die Hälfte der Tickets verkauft und die Tendenz ist stetig steigend. Das Kaufverhalten unserer Gäste hat sich im Vergleich zum Vorjahr dahingehend verändert, dass die meisten Tickets online über unsere Website oder Eventim gekauft werden. Dennoch verzeichnen auch die Vorverkaufsstellen gute Ticketverkäufe. Im vergangenen Jahr hatten wir 20 Team-Tische, da die Nachfrage so groß war, haben wir die Anzahl fast verdoppelt. Der Verkauf der Team-Tische ist in diesem Jahr überraschend schnell angelaufen sodass wir nur noch zwei Team-Tische zu vergeben haben.

Claudia Jung. Foto: Stefan Arend
Claudia Jung. Foto: Stefan Arend

Was gibt’s Neues in diesem Jahr?

Wir haben die Anzahl unserer Top Acts erhöht und sind auch noch mit dem ein oder anderen im Gespräch sodass wir hier gegebenenfalls noch einmal nachlegen werden. Die Lokalmatadoren For Example und Christian Camper sind auch wieder dabei. Unsere Newcomer sind Hörbar Akustik.

Ist der Streit um den ausgefallenen Auftritt mit Michael Wendler in 2015 vergessen?

Die Auseinandersetzung 2015 mit Michael Wendler bei der Beachparty ist aus unserer Sicht Geschichte. Die Probleme, welche damals entstanden sind, wurden seitens des Managements von Michael Wendler zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst und der entstandene Schaden wurde zwischen uns und dem Management beiderseits und einvernehmlich geregelt. In der heutigen Zeit, in der schlechte Nachrichten fast täglich die Runde machen, sollte man im Nachhinein nicht noch weiter den Groll hegen. Mittlerweile ist Gras über die Sache gewachsen. Wir können uns vorstellen, dass Michael Wendler in den nächsten Jahren noch einmal auf unserer Bühne stehen wird.

Desweiteren haben wir uns mit der Stadt Kamp-Lintfort darüber verständigt, dass es die Beachparty in der Art wie sie bisher bekannt ist auf jeden Fall mit uns bis einschließlich 2020, dem Jahr der Landesgartenschau, geben wird. Die Verträge hierzu sind bereits verlängert.

Jörg Bausch.
Jörg Bausch. © Oliver Mengedoht

Warum ist Ihnen die Mischung von Stars und Lokalmatadoren wichtig?

Unsere Lokalmatadoren wie For Example sind auf unserer Bühne gewachsen und gehören seit vielen Jahren zur Beachparty. Mit For Example erhält die Beachparty noch eine zusätzliche Musikfarbe, sodass auch Gäste, die auf handgemachte Rockmusik stehen, auf ihre Kosten kommen. Künstler wie Christian Camper, der sich nicht nur regional einen Namen gemacht hat, sorgen einfach für grandiose Stimmung! Die Mischung aus Stars und Lokalmatadoren macht das Besondere aus.