Kamp-Lintfort. . Bei der Beach Party sorgen auch Achim Petry & Band, Willi Herren, Anna Maria Zimmermann, Peter Wackel und Lokalmatador For Example für Partystimmung.

  • Zur Beach Party am Samstagabend kamen 5000 Besucher ins Spaßbad Pappelsee
  • Mickie Krause und andere sorgten für eine super Stimmung
  • Metzger Karl Selders bekam ein 5000-stimmiges Geburtstagsständchen

Mit einer ordentlichen Portion Mallorca im Gepäck heizte Schlagerstar Mickie Krause, Headliner der Beach Party, den Gästen in Kamp-Lintfort ordentlich ein. Mit Hits, wie „Geh mal Bier hol’n“ und „Ich bin solo, scheiß egal“ kam bestes Ballermann-Feeling auf. Rund 5000 Besucher feierten und tanzten, was das Zeug hielt, machten Handyvideos und genossen die Party im Freibad Pappelsee.

Nach einem kurzen Schauer am Morgen, der das Orga-Team schon zittern ließ, war der Abend weitgehend trocken. Bereits um 21 Uhr gab es keine Parkplätze mehr, Wiesen wurden zweckentfremdet. Der Strom der Besucher auf das Partygelände riss dennoch nicht ab. Um kurz nach 10 Uhr verkaufte Janina Tappen dann die letzte Karte. „Wir haben dieses Jahr weit über 5000 Besucher hier“, strahlte Thorsten Kalmutzke. „Fast 50 Prozent der Gäste kommen von außerhalb.“

Der Krause ist kein Wendler-Fan

„Vielen Dank, dass ihr euch alle auf mein Niveau heruntergesoffen habt“, so Krause. „Die Hände in den Himmel von Kamp-Lintfort! Ich habe übrigens eine gute Nachricht, falls ihr dieses Jahr noch nach Mallorca kommt. Wisst ihr, wer nicht mehr kommt? Der Wendler! Der würde schon gerne, hat aber kein Geld für den Flug!“

Auch die anderen Stars Achim Petry & Band, Willi Herren, Anna Maria Zimmermann und Peter Wackel und Lokalmatador For Example sorgten für Partystimmung. „Wir haben auf ein breites Angebot gesetzt“, so Organisator Thorsten Kalmutzke, Leiter der Eventagentur Passepartout, die die Beach Party organisierte. „Wir sind immer mit einem offenen Ohr bei unseren Besuchern, hören auf Lob und Kritik. Letztes Jahr haben sich einige Leute beschwert, dass die Cocktails ihnen zu teuer waren. Daher bieten wir diesmal Sangria, Aperol und Weine an und natürlich alle anderen Getränke, wie Cola, Fanta, Bier.“

Das kam an. Auch die Tische mit Tischdecken, Blumendekoration und die allgemeine Sauberkeit kamen bei den Gästen sehr gut an. Immer wieder sah man Jugendliche mit Müllsäcken herumlaufen, die Flaschen und Papier aufsammelten. Das Freibad war sauber. Und sicher.

Ein Ständchen für Metzger Selders

Denn auch Security sah man überall. „Wir haben unser Security-Aufgebot noch einmal stark erhöht, da wir mit sehr vielen Besuchern gerechnet haben“, erklärte Janina Tappen von der Eventagentur Passepartout. Der Plan ging auf und die vielen Besucher feierten, schunkelten und tanzten bis spät in die Nacht.

Ein persönliches Highlight hatte Metzer Karl Selders, dem rund 5000 Stimmen ein Happy Birthday sangen. So viele Gratulanten hatte er noch nie gehabt!

Auch interessant

Auch die Stadtspitze war mit Gästen wie Dr. Christoph Müllmann und Prof. Dr. Christoph Landscheidt gut gelaunt auf der Party. „Die Party ist super. Super Stimmung, super Wetter, super Bands“, so Bürgermeister Landscheidt begeistert, der die Beach Party mit seiner ganzen Familie besuchte. „Das ist eine weitere Stärke der Party, wir sprechen alle Altersgruppen an. Kinder in Begleitung ihrer Eltern, Jugendliche, Erwachsene – mit unserem vielseitigen Musikkonzept ist für jeden etwas dabei“, so Kalmutzke.

Sponsoren, unter anderem die Stadtwerke Kamp-Lintfort, die Sparkasse Duisburg, Harders und die Stadt Kamp-Lintfort machten die Ausrichtung der Veranstaltung finanziell möglich.