Kalkar. Auf der Messe Bromfiets- en Motorbeurs in Kalkar werden alte Mopeds und Motorräder ausgestellt. Wann Oldtimer-Freunde kommen sollten.

Wer Mopeds und Motorräder liebt, sollte sich am Samstag, 6. April,auf ins Wunderland Kalkar machen. Hier können von 9 bis 16 Uhr in drei Messehallen die schönsten Exemplare aus den 60er-, 70er-, 80er- und 90er-Jahren bestaunt werden. Rund 100 deutsche, niederländische und belgische Aussteller präsentieren auf der Messe Bromfiets- en Motorbeurs Kalkar ihre wertvollen Schätze auf zwei Rädern.

Diese Marken sind vertreten

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg

Darüber hinaus gibt es Stände für Moped-Bekleidung, Werkzeuge, Sattelbedeckungen und vieles mehr. Zum ersten Mal stellt das Orga-Team rund um Veranstalter Marcel Tieben in der Messe Kalkar aus und kann es kaum erwarten Sammler, Händler und Liebhaber von Oldtimern begrüßen zu dürfen. Auf rund 6000 m² sind Marken wie Kreidler, Simson, Puch, Tomos, Honda, Yamaha, Kawasaki, Triumph, Moto Guzzi und viele andere zu finden.

Die Messe steigt am 6. April.
Die Messe steigt am 6. April. © Wunderland Kalkar | Pexels

Das Beste: Die „Brommer und Roller“, wie sie von den Niederländern genannt werden, stehen sogar zum Verkauf. Neue Exemplare werden weniger anzutreffen sein, dafür aber viele Besonderheiten. Dazugehörige Bücher und Dokumente wechseln ebenfalls den Besitzer.

Verschiedene Clubs freuen sich auf den Austausch

Darüber hinaus freuen sich verschiedene Clubs, wie der Zündapp Club, der Heinkel Club oder auch der Jawa Club auf einen regen Austausch über die wundervollen Stücke. Sicherlich werden hier viele Anekdoten erzählt und die ein oder andere bedeutsame Erinnerung geteilt. Es darf Begeisterung aufkommen, aber auch mal der ein oder andere sentimentale Gedanke. Für den guten Zweck ist die Stiftung Oxalis Deppei 4 Kids anwesend. Die Bromfiets- en Motorbeurs Kalkar ist der ideale Treffpunkt für alle, deren Herz für Mopeds und Motorräder schlägt und die sich gerne mit Gleichgesinnten austauschen möchten.

Der Einitritt kostet sechs Euro pro Person, Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt. Das Parken kostet fünf Euro pro Auto; Roller und Motorräder parken kostenlos. Infos allein via Facebook Gruppe: Bromfiets- en Motorbeurs Kalkar. Interessierte dürfen sich der Gruppe gerne anschließen.