Emmerich. Die Pfadfinder in Emmerich suchen Nachwuchs für die Wölflingsstufe. Auf die jüngsten Mitglieder warten diese Abenteuer und Aktionen.
Die Emmericher Pfadfinder suchen für ihre Wölflingsstufe neue Mitglieder zwischen 7 und 9 Jahren (Stichtag 30. September 2024).
Die Wölflinge sind die jüngste Stufe im Pfadfinderstamm und stehen am Anfang einer spannenden Entdeckungsreise, bei der Spiel, Spaß und Abenteuer im Vordergrund stehen. Höhepunkte im Pfadfinderleben sind die gemeinsamen Stammeslager (alle zwei Jahre für zwei Wochen, in den Jahren dazwischen finden kleinere Lager statt) sowie Aktionen auf Stammes- oder Bezirksebene.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Zwölf Wohnungen in alter Polizeiwache zum Schnäppchenpreis
- Emmerich: Das sind die schönsten Fotos vom Königsschießen in Praest
- Kreis Kleve: Raderlebnistag Niederrhein mit 21 Routen geplant
- Rees: Die NRZ verlost Karten fürs Haldern Pop Festival 2024
Start nach den Sommerferien
Die neue Wölflingsgruppe wird nach den Sommerferien starten und sich einmal wöchentlich im oder am Jugendheim Speelberg treffen. Der Wochentag steht noch nicht fest. Kinder werden zunächst auf die Warteliste gesetzt, dazu bitte eine E-Mail an anmeldung@dpsg-emmerich.de schreiben (mit Name und Geburtsdatum des Kindes sowie Kontaktdaten). Auch jüngere oder ältere Kinder können gerne auf die Warteliste gesetzt werden.
Übersicht über die unterschiedlichen Pfadfinderstufen: Wölflinge: 7-10 Jahre, orangefarbenes Halstuch; Jungpfadfinder: 9-13 Jahre, blaues Halstuch; Pfadfinder: 12-16 Jahre, grünes Halstuch, Rover: 16-20 Jahre, rotes Halstuch und Leitende: ab 18 Jahren, graues Halstuch.