Emmerich. Emmerichs Bürgermeister hat sich definitv entschieden, ob er 2025 noch einmal kandidiert oder nicht. Das sagt Peter Hinze.
Es deutete sich schon länger an, jetzt sind für Peter Hinze die Würfel endgültig gefallen: „Das ist jetzt definitiv meine letzte Amtsperiode als Bürgermeister. Ich trete 2025 nicht nochmal an.“ Also wird Emmerich einen neuen Bürgermeister wählen müssen. Noch sind keine Kandidaten bekannt.
„Die Entscheidung ist mir in den letzten Monaten nicht leicht gefallen. Das Amt macht mir Spaß. Ich habe es mit meinem Mann oft besprochen. Aber ich glaube, es ist die richtige Entscheidung nach zehn Jahren und mit dann 65 Jahren aufzuhören“, sagt Hinze der NRZ.
Peter Hinze hat schöne Dinge vor
Die sogenannte Bucketlist des Bürgermeisters ist noch reichlich gefüllt. Sprich: Er hat noch viel schöne Pläne, die er privat realisieren möchte. Er erwischte sich selbst, tolle Erlebnisse wie eine Reise nach Vietnam immer weiter in die Zukunft zu schieben. Nur: Als Bürgermeister sei der Kalender meist fremdgesteuert.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Zwölf Wohnungen in alter Polizeiwache zum Schnäppchenpreis
- Emmerich: Das sind die schönsten Fotos vom Königsschießen in Praest
- Kreis Kleve: Raderlebnistag Niederrhein mit 21 Routen geplant
- Rees: Die NRZ verlost Karten fürs Haldern Pop Festival 2024
„Der Abschied vom Amt wird mir schwer fallen“, ist sich der Vrasselter sicher. Dennoch sei es 2025 an der Zeit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.