Emmerich. Am Willibrord-Spital stand ein Eiswagen, wo die Mitarbeiter sich ein leckeres Eis abholen durften. Das war der Hintergrund der Aktion.

Da schmeckte das Eis: Bei strahlendem Sonnschein und sommerlichen Temperaturen spendierte das St. Willibrord-Spital jetzt zum internationalen Tag der Pflege Mitarbeitenden und Partnern des Krankenhauses eine „süße Auszeit“. Der mobile Wagen von Egons Eiscafé aus Sonsbeck mit reichhaltiger Auswahl an leckeren Sorten war dicht umlagert.

Einladung aus Verbundenheit

Zum Zeichen der Wertschätzung und des Dankes hatte Krankenhausdirektor Dr. Alexander Schmithausen auch Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr, von Rettungsdienst und Polizei eingeladen, denen sich das St. Willibrord-Spital seit vielen Jahren der Zusammenarbeit eng verbunden fühlt. Auch der stellvertretende Bürgermeister Gerhard Gertsen war der Einladung gerne gefolgt.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg

Der internationale Tag der Pflege wird alljährlich am 12. Mai begangen wird. Dies ist der Geburtstag von Florence Nightingale, der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Krankenpflege.