Rees. Bezirksregierung Düsseldorf hat Planfeststellungsbeschluss zur Deichsanierung Rees-Löwenberg gefasst. Wann und wo Unterlagen ausliegen.
Die Bezirksregierung Düsseldorf hat Ende März den Planfeststellungsbeschluss zur Deichsanierung Rees-Löwenberg für den dritten Planungsabschnitt zwischen Rhein-Kilometer 837,7 – 844,8 am rechten Ufer gefasst. Der Planfeststellungsbeschluss sowie die Planunterlagen werden vom 22. April bis 5. Mai 2024 bei der Stadtverwaltung Rees, Stadtarchiv, Hermann-Terlinden-Weg 1, öffentlich ausgelegt. Interessierte können sie dort montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie montags bis donnerstags von 14 bis 16 Uhr einsehen.
Länge von 5,5 Kilometer
Zusätzlich werden Planfeststellungsbeschluss und Planunterlagen im Zeitraum der Offenlage auf die Homepage der Bezirksregierung Düsseldorf in der Rubrik „Aktuelle Offenlagen“ (http://url.nrw/offenlage) zugänglich gemacht.
Zum Vorhaben: Im Rahmen des Planfeststellungsbeschlusses durch die Bezirksregierung Düsseldorf plant der Deichverband Bislich-Landesgrenze eine Deichsanierung zwischen Rees und Bienen (Rhein-km 837,7 bis 844,8) auf einer Gesamtlänge von etwa 5,5 Kilometer. Der Deich stellt dabei einen Teil des Deichrings 48 dar, der sowohl Flächen auf deutscher Seite als auch große Flächen in den Niederlanden vor extremen Hochwasserereignissen schützt.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
- Emmerich: Zwölf Wohnungen in alter Polizeiwache zum Schnäppchenpreis
- Emmerich: Das sind die schönsten Fotos vom Königsschießen in Praest
- Kreis Kleve: Raderlebnistag Niederrhein mit 21 Routen geplant
- Rees: Die NRZ verlost Karten fürs Haldern Pop Festival 2024