Rees. Das neue Fortbildungsprogramm Wirtschaftsforum Rees ist da. Begonnen wird mit einer Gabelstaplerfahrer-Ausbildung. Dieser Kurs folgt.

Ab sofort können sich Interessenten für die Veranstaltungen im neuen Fortbildungsprogramm des Wirtschaftsforum Rees e. V. unter dialog@wifo-rees.de anmelden.

Den Auftakt ins neue Fortbildungsjahr bildet die Gabelstaplerfahrerausbildung und -auffrischung bei dem Wifo-Mitglied Firma Wwe. Th. Hövelmann GmbH & Co. KG aus Empel. Ausbilder Markus Beverungen bietet die Unterweisung jeweils von 8 bis 15.30 Uhr an den Samstagen 2. März und 4. Mai an. Ein Passfoto, Sicherheitsschuhe und eine Warnweste sind mitzubringen. Ebenso werden ein Mindestalter von 18 Jahren und die G-25-Untersuchung vorausgesetzt. Die Kosten für den Gabelstapler-Führerschein betragen 145 Euro plus Mwst.

Erste Hilfe und Notfalltraining

Als zweiter großer Block stehen Erste-Hilfe-Schulungen auf dem Programm. Diese werden vom Wifo-Mitglied Firma Rennecke Medic in Rees durchgeführt. Termine für die betrieblichen Ersthelfer, aber auch Führerscheinanwärter oder Privatpersonen sind unter www.rennecke-medic.de/erste-hilfekurs/online zu buchen.

Die Kurse finden in regelmäßigen Abständen statt und kosten 49,99 Euro, Erste-Hilfe-Schulungen für Säuglinge und Kleinkinder 34,99 Euro.

Offen für alle Interessierten

Am Dienstag, 9. April, findet von 18 bis 21 Uhr bei der Firma Rennecke Medic, Empeler Str. 118, ein kompaktes Notfalltraining statt. Neben der stabilen Seitenlage, der fachgerechten Versorgung von Wunden wird der Umgang mit einem AED trainiert, um im Falle eines Herz-Kreislauf-Notfalls lebensrettende Maßnahmen durchführen zu können. Das Training kostet 18 Euro.

Die Veranstaltungen richten sich nicht nur an die Wifo-Mitglieder und deren Mitarbeiter, sondern sind offen für alle Interessierten. Anmeldungen sind an dialog@wifo-rees.de zu richten, Fragen werden unter Tel. 02857/6819226 beantwortet. Auf der Seite www.wifo-rees.de steht das detaillierte Programm auch zum Herunterladen bereit.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg