Rees-Mehr. 125 Schützen konnte Christian Reßing, Präsident vom Bürgerschützenverein Mehr, auf der Generalversammlung begrüßen – ein Rekord.

Bei der Generalversammlung des Bürgerschützenverein Mehr 1484 e.V Ende Januar konnte Präsident Christian Reßing mit 125 Schützen einen neuen Teilnahme-Rekord verkünden. Beim Rückblick stand insbesondere das vergangene Schützenfest im Mittelpunkt, bei dem erstmalig ein Grundschul-Königsschießen ausgerichtet wurde, das von den Teilnehmern und deren Begleitungen begeistert aufgenommen wurde.

Die Schützen des BSV Mehr haben aber auch im vergangenen Jahr wieder an zahlreichen Veranstaltungen wie etwa dem Euregio-Schützentreffen sowie den Schützenfesten der Nachbarvereine Haffen, Mehrhoog, Bislich, Töven und Bergerfurth teilgenommen.

Schützenkönig wird Pächter

Kassierer Hans-Günter Raith konnte in seinem Kassenbericht wieder einen stabilen Kassenbestand vorweisen und nach dem folgenden Rechenschaftsbericht des Vorstandes wurde dem Vorstand von der Versammlung die Entlastung für das vergangene Geschäftsjahr erteilt.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg

Besonders interessant wurde es dann unter dem Punkt Verschiedenes, als Albert Bömer, Eigentümer der Gaststätte „Zur Rose“, bekannt gab, dass die Gaststätte zum 1. März durch den aktuellen Schützenkönig Erwin Böttcher als Pächter weitergeführt wird. Hierdurch hat der Bürgerschützenverein nun erstmal Planungssicherheit, was seine Schießtermine betrifft, da sich die Schießbahn des Vereins bekanntlich in den Räumlichkeiten der Lokalität befindet.

König Erwin Böttcher bestätigte dies und hofft auf einen guten Start und ein weiter gutes Zusammenarbeiten mit dem Schützenverein.