Esserden. Dorfgemeinschaft Rond öm de Eik aus Rees-Esserden wird beim Neujahrsempfang auf Jubiläen in 2024 hinweisen, die außergewöhnlich sind.

Zum traditionellen Neujahrsempfang in Esserden lädt die Dorfgemeinschaft Rond öm de Eik aus Esserden ein. Dazu sind alle Bürger von Esserden, Reeserward, Speldrop und Umgebung herzlich eingeladen.

Vier Vereine plus Ortsvorsteher haben Empfang vorbereitet

Die vier Vereine: DJK TuS-Esserden, Sportkeglerverein Rees, Angel-sportverein Esserden, und die St. Irmgardis-Schützenbruderschaft haben den Empfang gemeinsam mit Ortsvorsteher Norbert Hollands vorbereitet.

Sebastian Hense und Christoph Gerwers werden erwartet

Die Dorfgemeinschaft Rond öm de Eik organisiert die Veranstaltung
und freut sich in diesem Jahr besonders sowohl den neuen Reeser Bürgermeister Sebastian Hense als auch den neuen Landrat Christoph Gerwers begrüßen zu dürfen.

Es wird einen Rückblick auf die Aktivitäten des letzten Jahres geben. Die Gäste dürfen sich wieder auf Darbietungen der Tanzgruppe der DJK TuS Esserden freuen.

300 Jahre St. Irmgardis-Schützenbruderschaft

Die St. Irmgardis-Schützenbruderschaft kann im kommenden Jahr ihr 300-jähriges Jubiläum feiern. Das Dorf Esserden besteht im Jahr 2024 nunmehr 1125 Jahre. Dazu wird Johannes Griebler einen kleinen Vortrag halten. Es werden zudem die in diesem Jahr anstehenden Veranstaltungen in Esserden vorgestellt.

Der Empfang beginnt am Sonntag, 7. Januar 2024, um 11 Uhr im Saal der Gaststätte und Restaurant Zur Linde in Rees-Esserden, Alte Schulstraße 10.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg