Millingen. Die Schützenbruderschaft Millingen richtet 2023 auch das städtische Kaiserschießen aus. Dadurch gibt es Änderungen im Ablauf des Schützenfestes.
Die St. Quirinus Schützenbruderschaft 1691 Millingen bereitet sich auf die Mitgliederversammlung vor. Die Schützen treffen sich am Sonntag, 11. Juni, ab 18 Uhr im Saal Jonkhans in Millingen, Bruchstraße 69. Brudermeister Manfred Jakobi kündigt an, dass er diesmal besonders auf die Planungen für das diesjährige Schützenfest eingehen wird. Eine Herausforderung werde in diesem Jahr das Kaiserschießen. Am Samstag richten die Millinger Schützen auch das Stadtkaiserschießen aus. Dadurch wird sich der Ablauf des Schützenfestes etwas ändern.
Neue Ehrenmitglieder werden ernannt
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: Wie Mona Veldkamp den Saunagästen im Embricana einheizt
- Rees: So spaßig war das Wasserballturnier der Feuerwehren
- Emmerich: Pilotprojekt zur Sprachförderung bei BLG Logistics
- Isselburg: Kreisverkehr am Lidl in Anholt wird saniert
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Während der Versammlung bei Jonkhans wird die Geschäftsführung einen Rückblick auf das vergangenen Jahr geben und das Festprogramm vorstellen. Auch wird über die Eintritts- und Getränkepreise gesprochen werden müssen. Während der Versammlung werden die Schießauszeichnungen verliehen und der Schießmeister erstattet Bericht. Auch werden neue Ehrenmitglieder ernannt. Bei den Wahlen müssen neue Kassenprüfer bestimmt werden.