Emmerich. Die Kinder der Liebfrauenschule in Emmerich dürfen sich freuen. Sie sind Sieger im Landeswettbewerb Schulradeln NRW 2022. Das bedeutet der Preis.
Die Schülerinnen und Schüler der Liebfrauenschule haben jetzt allen Grund zur Freude. Sie sind einer der glücklichen Sieger des Landeswettbewerb Schulradeln NRW 2022. Damit gehört die Liebfrauenschule jetzt zu den fahrradaktivsten Schulen in ganz NRW. Bei einer Teilnahme von insgesamt 1.269 Schulen ist das durchaus ein großer Erfolg.
Fast 8,5 Millionen Kilometer mit dem Fahrrad gefahren
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Emmerich und Umgebung
- Emmerich: Das sagen die Besucher zum LIchtermarkt Emmerich
- Rees: Gewinner aus ganz Deutschland kamen zur Preisverleihung des Tom-Sawyer-Preises
- Isselburg: Unterhaltungsprogramm beim Weihnachtsmarkt Heelden kommt gut an
- Kreis Kleve: Alle Termine der Weihnachtsmärkte im Überblick
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Emmerich, Rees und Isselburg
Aus diesem Anlass dürfen die drei Klassensprecher der Klassen 4 und der Sprecher des Liebfrauen-Kinderparlaments am 8. Dezember nach Kaarst fahren, um dort, stellvertretend für das gesamte Team, den Preis im Empfang zu nehmen. Begleitet werden sie dabei von Hanna Kirchner, Klimaschutzbeauftragte der Stadt Emmerich sowie der Sozialpädagogin Frau Jansen-Flintrop.
Der landesweite Wettbewerb hatte das Ziel, das Fahrrad besser in den Schulalltag zu integrieren sowie die Schülerinnen und Schüler für das Radfahren in der Freizeit zu motivieren. Gleichzeitig wurde so ein Teil zum Klimaschutz beigetragen. Alle teilnehmenden Schulen haben so insgesamt 8.469.722 geradelte Kilometer zurückgelegt.