Emmerich-Elten. Das Tretbecken und die beiden Armbecken am Barfußpfad in Hochelten waren lange Zeit gesperrt. Nun dürfen sie wieder genutzt werden

Gute Nachricht für alle Freunde von Kneipp-Anwendungen: Das Wassertretbecken am Barfußpfad in Hochelten ist wieder geöffnet. Aufgrund der Corona-Situation mussten das Tretbecken und die beiden Armbecken am Barfußpfad leider lange Zeit gesperrt bleiben. Nun dürfen sie wieder genutzt werden.

Becken wurden geschrubbt

Das Wassertretbecken am Barfußpfad ist wieder geöffnet. Aufgrund der Corona-Situation mussten das Tretbecken und die beiden Armbecken am Barfußpfad leider lange Zeit gesperrt bleiben.  
Das Wassertretbecken am Barfußpfad ist wieder geöffnet. Aufgrund der Corona-Situation mussten das Tretbecken und die beiden Armbecken am Barfußpfad leider lange Zeit gesperrt bleiben.   © Elten | Kneippverein

Gerade bei den steigenden Temperaturen wird das viele Barfußläufer freuen. Platzwart Florian Baumann und Johannes Cornelissen, vom Vorstand des Kneippvereins, haben sich in der vergangenen Woche getroffen, die Becken geschrubbt und wieder mit frischem Wasser gefüllt. Der Kneippverein Elten bedankt sich bei den beiden ehrenamtlichen Helfern.

Barfußpfad kann wieder komplett genutzt werden

Ab sofort kann der Barfußpfad am Eltenberg nun wieder komplett genutzt werden. Jetzt heißt es also wieder: „Raus aus den Schuhen – rein ins Vergnügen“.

Weitere Informationen zum Barfußpfad und den vielen Angeboten des Kneippvereins Elten unter: www.kneippverein-elten.de oder .