Hochelten. Bei einer ersten Begehung hat sich der Kneipp-Verein Elten den Zustand des Barfußpfades angesehen. Die Vorbereitung für die Saison startet.

Am vergangenen Sonntag fand bei zwar kaltem aber trockenem Wetter die jährliche Begehung des Barfußpfades Hochelten statt. Der ehrenamtliche Betrieb des Barfußpfades liegt seit über fünf Jahren in den Händen des Kneippvereins Elten. Bevor die Barfußsaison 2021 starten kann muss jedoch erst einmal geschaut werden, was noch getan werden muss.

Die Mannschaft rund um Johannes Cornelissen nahmen sich die Zeit, um den Weg zu begutachten und festzulegen, welche Arbeiten bis zur Eröffnung noch erledigt werden müssen. Die Schließfächer müssen bearbeitet werden, Einfassungen der Felder erneuert, ein Feld komplett neu erstellt, Beschilderungen erneuert, Felder aufgefüllt und allgemeine Reinigungsarbeiten erledigt werden. Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln damit der Barfußsaison im April mit einem ansprechenden Barfußpfad eröffnet werden kann.

Der neue Platzwart war erstmals dabei

Erstmalig begrüßt wurde in der Runde durch Vorsitzende Dr. Manon Loock-Braun der neue ehrenamtliche Platzwart des Barfußweges Florian Baumann, der die Nachfolge von Günter Schulz übernimmt. Das Team hofft trotz der schwierigen Coronazeit, die Barfußpfad-Saison bald einläuten zu dürfen.