Elten. Die Awo Elten möchte ihr Zeltlager nur nach dem Motto „Alle oder keiner“ durchführen. Deshalb wurde es abgesagt. Was jetzt dafür geplant ist.
Das Awo-Kinderzeltlager am Eltenberg ist auch für dieses Jahr abgesagt worden. „Alle oder keiner! Gemäß der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung sehen wir leider auch in diesem Jahr keine Möglichkeit, unser Zeltlager so durchzuführen, wie wir es kennen und lieben“, heißt es dazu vom Veranstalter.
Personenbeschränkung ist keine Option
Das Zeltlager in einem deutlich verkleinerten Rahmen durchzuführen sei keine Option, da man sich als Gemeinschaft verstehe, in der keiner außen vor bleiben darf. „Trotz der schwierigen Situation, ist es uns wichtig, nicht noch ein Jahr ohne Wiedersehen vergehen zu lassen“, so Fabian Wehren, Vorsitzender der Awo Elten. „Deshalb laden wir alle Kinder, die für 2020 und somit auch für 2021 angemeldet waren, zu einem Sommerfest auf dem Awo-Zeltplatz ein“.
Sommerfest im September
Sofern es die dann gültigen Regeln erlauben, soll dieses Fest am Samstag, 11. September, stattfinden. Weitere Infos folgen.
Rückerstattung möglich
Für die Kinder, die bereits im vergangenen Jahr angemeldet wurden und die somit in diesem Jahr hätten teilnehmen können bestehen zwei Optionen: 1. Die Anmeldung bleibt für 2022 gültig, es spielt keine Rolle, ob das angemeldete Kind dann bereits 13 oder sogar 14 Jahre alt ist. 2. Selbstverständlich besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass das gezahlte Geld zurückerstattet wird. Falls dennoch im nächsten Jahr eine Teilnahme gewünscht wird, müsste dann entsprechend eine neue Anmeldung erfolgen.
Für die Rückerstattung muss eine E-Mail mit dem Namen des Kindes/der Kinder und der entsprechenden Bankverbindung an christianevermeer@online.de gesendet werden.